HILFE !! MX 510 aufgemacht und zerstört !!

Cubeikon

Enthusiast
Hi Leute,

ich muss vorneweg sagen ich hab net viel Ahnung von praktischer Arbeit an Hardware. Jetzt wollte ich mal in meine MX510 reinschaun und hab sie aufgeschaubt, wollte eigentlich die Gewichte entfernen weil ich gehört hab das das nicht so schwer is.

Abgesehen davon das ich keine Gewichte gefunden hab is mir direkt das Mausrad entgegengeflogen und in seine Einzelteile zersprungen. Ich ärger mich grad zu tode und hoffe das mir jemand erkläre kann wie ich das wieder einsetzen muss, hier ein Pic:

MX510.jpg

Alternativserver:
http://www.abi02.de/cubeikon/temp/MX510.jpg

cya

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab die feder bei meiner mx310 einfach rausgelassen , da dann das nervige geräusch und dieser scroll raster fehlt .. ich finds besser so ..

mir gings genauso, aber das ding ist sehr einfach wieder zusammenzubauen.

die feder dient dazu, das mausrad nach dem runterdrücken wieder hochzufahren.

die seltsame klammer wird in das rad gesteckt und sorgt wir dieses stufenartige scrollen, musst halt ein wenig experimentieren

jo genau, bis auf diese Klammer hab ich alles wieder zusammen, aber ich krieg dieses Ding nicht rein, weil ich einfach net ausmachen kann wo :-(

ach und wo sind eigentlich die Gewichte die ich ursprünglich rausnehmen wollte, hab die Maus von Ebay, der Vorbesitzer hat auch geschrieben das er die Gewichte ma entfernt hat, weiß aber net mehr was er geschrieben hatte, glaub nämlich das er sie wieder reingetan hat. Und ich wollte se jetzt halt wieder entfernen, aber wo ?

Aber wichtiger is erstma wo die Klammer hin muss :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Cubeikon schrieb:
eot, ich habs. Danke an alle
cya

hehe, dann ist es ja nochmal gutgegangen. brich beim nächsten mal nicht so in panik aus, wir finden hier auf (fast) alles ne lösung :bigok:.
mfg

also stimmt es doch dass sie die maus ohne gewicht ausliefern :hmm:

stand denn irgendwas auf der verpackung bzg. dem gewicht? ich hab doch wo gelesen dass etwas wie "10% leichter" stand oder so.

gs

strangler schrieb:

stand denn irgendwas auf der verpackung bzg. dem gewicht? ich hab doch wo gelesen dass etwas wie "10% leichter" stand oder so.

gs

Das sind die neuen Versionen. Ich nehme einfach mal an das der Vorbesitzer das Gewicht rausgenommen hat.

hahaha....
sry aber wenn man als kleiner kein lego gespielt hat..
hatte das gleiche problem aber in 1 minute war ich fertig
oben (bild): metall 1
unten: metall 2

nimm 3 teile :
m1 rad radsocket
bei m1 da ist kleiner Ring. der muss in den hohlen (richtiges wort? also seite, wo es grüßere Innenvolumen gibt, also wie bei einer tasse (bin kein deutscher) Raum.
also zuerst legst du die m1 auf socket und dann machst rad an u. fertig.

m2 ist dabei unwichtig, die kommt auf die andere seite von rad

Hey,

bei mir war auch ein Gewicht eingebaut!

Jetzt kriege ich die Maus nicht mehr richtig zusammen! :-/
Die rechte Feder, die das Rad wieder hochdrücken soll wird beim Einbau eingeklemmt, womit sich das Rad nicht mehr bewegen lässt!!!
Habe mir jetzt schon durchgelesen, wie ihr das wieder hinbekommt, aber ich kriege es einfach nicht hin (schon seit 4 Stunden!!!) ! Kann mir bitte einer das nochmal genau erklären?? :-/

Ja, jetzt werden die Mäuse ausgeliefert, die 10% leichter sind. Dise haben das Gewicht nicht. Ich hab heute eine solche von Amazon bekommen. Es steht drauf, dass sie 10% leichter sind, auch unmissverstädnlich auf deutsch. Rechts unten auf der Verpackungsvorderseite.

moin
also meine dual is mir auch mal auseinander
wenns das elbe is
dann:
dann kommt dieses NICHT spiral ding mit dem halben rechteck ende in das mausrädschen
das macht das klackern und den wiederstand
und dass spierale irgendwie in die halterung links und rechteund an dem plasitk ding fest

wo wohnste?
ps. ich hatte dass nach 5 min wieder drin und SO schwer wars net
muss halt probieren

Komme aus Kassel.

Das Problem ist, dass sich das Rad immer einklemmt wenn ich den Deckel zumachen möchte!

strangler schrieb:

gs

ja also ich hab mir vor kurzem ne mx 510 gekauft ... auf der packung steht 10 % leichter und sie hat auch kein gewicht mehr drin :p

Ne oder? Wegen 10 Gramm macht Ihr da rum, das is doch lächerlich ..
Mir is auch alles um die Ohren geflogen als ich meine alte Logitech Optical lackieren wollt,hab auch n bissel gebraucht und hatts wieder zusammen.
Da hab ich auch ein "Gewicht" zufällig gesehen und wusst erst nicht was das is, habs weggemacht und war mir dann sicher dass das das "Gewicht" war.
Ihne Witz, wenn Ihr den Unterschied bemerkt schein ich wohl ein Grobmotoriker zu sein, denn meine lackeirte Maus is auch ohne das "Gewicht" vorher schon sehr leicht gewesen.
Doch als der Lack trocknen musste, benutzte ich solange meine alte Fujitsu Siemens Wireless Maus mit Kugel (!) und die hat 140g, beim zocken oder surfen war mir das ziemlich egal.
so.

also den unterschied bei der MX500/510 spürt man sehr deutlich!

ich will nisht sagen dass man dadurch gleich besser spielt, aber eine leichtere maus hat nun ihre vorteile. erstens wegen dem anheben, was bei einer schweren maus nach stundenlangem zocken recht unangenehm wird, und zweitens wegen der reaktionszeit. eine leichte maus bewegt man von A nach B schneller als eine schwere maus. das merkt man so nicht, aber wenn man ein spiel ausreizt und die grenzen kennt, dann erkennt man solche details sehr leicht. am besten erkennt man es bei flick shots, wo man dann nach dem entfernen des gewichts aufeinmal übers ziel hinausschiesst. daran sieht man schon dass man ohne gewicht eine schnellere reaktion hat und weniger kraft aufwenden muss.

gs

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh