HILFE!!! Nach CPU Einbau andauerd Neustart nach BIOS!

Lares

Neuling
Hallo, habe heute meinen neuen CPU eingebaut einen Athlon 64 X2 4600+ also alten raus ( Athlon 64 3200+ ) ! Dann PC hochgefahren dann kam auf einmal die meldung: "neue hardware gefunden und insatlliert Pc bite neustarten" also auf "JA" dann neugesatrtet bildschirm zeigte auch an " Athlon 64 x2 4600+" und dann nachdem man ins BIOS gehn könnte startet er einfach wieder neu!! und immer wieder neu jedes mal!!! Dann hab ich den alten CPU wieder eingebaut und immer noch das selbe immer bevor die windowladeleiste kommt starten er neu!! was kann ich tun bitte um hilfe !!
Mfg Lares

Hardware:
DFI Lanparty Ultra-D
2GB ram
geForce 6800GT
und CPU ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die alten CPU Treiber vorher deinstalliert und Cool&Quit deinstalliert?

Hast du ein halbweg aktuelles FP-Image das du wiederherstellen kannst?

Ansonsten von der Windows-CD starten und reperatur..

Ganz so problemlos ist der Wechsel von single- auf dualcore nicht.
Biosmäßig dürfte da nix passieren wenn alles auf default war, aber Windoofs verkraftet das nicht so einfach. Das Beste ist ne komplette Neuinstallation. Man bekommt es auch so hin, aber dann sollte man wissen was man tut sonst ist es einfach nur frustrierend und im Endeffekt installiert man dann doch neu.

Also bei mir hat der Wechsel vom A64 3700+ auf X2 4600+ so ohne Probleme funktioniert.
Ist halt nur wichtig die alten AMD Treiber vorher zu deinstallieren und ein Bios zu haben, das die CPU auch erkennen kann.

mfg

Ich bin jetzt von seinem Fall ausgegangen. Windows hat er schon abgeschossen. Wenn man sich nicht besonders gut auskennt, ist es einfacher alles neu zu installieren als das bestehende Sys zu retten. Zumindest kann man dann ziemlich sicher davon ausgehen das alles so läuft wie es sollte.
Da er den 4600er angezeigt bekommt geh ich mal davon aus das das Bios ihn auch erkennt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was kann man da denn falsch machen? Hab mit ein und demselben Windows nun 3 CPU's (AMD + Intel) und 2 Mainboards gehabt und nie Probleme oder Bluescreens. Performance ist auch normal ^^

also Windows reperaturhat nix gebracht der starten immer noch neu!!
bios reseten !? naja wie gesagt der hat den schon erkannt !!!

ja ich bin jedenfalls mit meinem latein am ende ^^ ich insatllier jetz einfach festplatte neu allso windows neu aufspielen ich hoffe das klappt dann!

ok CPU funktioniert jetz einwandfrei nach windowsneuinstallation! scheiße is nur das paar wichtige daten weg sind -.- naja egal ...
nur schade das keiner wusste wie man mein problem lösen hätte können,

Garantie?! Probleme mit SD 3700 bitte Hilfe!!

Hallo

ich habe folgendes Problem ich habe hier im Forum eine SD 3700 AMD CPU gekauft, diese lief bei mir auch fast 4-5 Monate ohne Problem auf 11*250 bei Standart VCore 1,35 ohne Probleme so um die 32Grad IDL und 41 Grad unter Last, hat jedem Prime ohne Probleme gemacht und auch alles andere, also bei unveränderten System und Hardware, ging Plötzlich der PC einfach aus im Betrieb und startete neu, häufig wenn ich in den IE oder Firefox gestartet bin aber auch wenn auch selten mit anderen Programmen, dachte gleich an nen Virus oder Pferd, also System neu und auch hier gleich das gleiche, manchmal fährt er auch gar nicht richtig hoch startet kurz Win und dann gleich aus und wieder neu, dann läuft er mal hin und wieder Sporadisch 10, oder 60 Min etc alles ohne Probleme und mitten drin bums aus und neu als ob man ihn ausschaltet und neu anschaltet, geprüft wurde mein Speicher, NT, VGE und HDD in anderen PC alles ok, CPU in anderen PC gleiches Ergebnis PC geht Sporadisch aus, jetzt meine Frage die CPU ist 9 Monate alt, habe Rechnung etc (Onlinehandel) kann ich die Umtauschen, da ja Tray CPU ??? sie geht ja aber mit Fehler warum auch immer??

Gruß Madberlin

Eigentlich ist das ein Netzteil Fehler, Defekt, oder innen völlig zugestaubt, zu Alt,
Hörst Du ein Relais klicken wenn der PC ausgeht?
Dann ist es das Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh