Hilfe: Nach Kühlerwechsel geht nix mehr

skuh1977

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2005
Beiträge
33
Ort
Rhein Main Gebiet
Hallo, ich brauche Hilfe,
Ich bin am verzweifeln.
Ich wollte eigentlich nur den AMD Boxed Kühler gegen einen besseren austauschen und nun geht beim Booten der Monitor nicht mehr an.
Ich habe alle Kabel überprüft, den Kühler wieder abmontiert und nach der CPU geschaut, alle Pins sind dran und er sieht auch noch fit aus.
Ich habe einen BIOS Reset gemacht, alles auf ein Minimum an Kabeln reduziert aber er will nicht.
Beim Booten gibts auch keinen Pipston, irgendwelche Post-Codes oder irgendwas, der Monitor bleibt schwarz, nur die Lüfter drehen sich.
Ich weiß nicht mehr weiter, ich bin am Ende.
Was kann ich noch machen? Leider habe ich auch keinen 2. Prozessor oder RAM um irgendwas zu tauschen. :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir war damals in so ner Situation mal das Board hinüber. Will zwar den Teufel nicht an die Wand malen aber es kann gut sein. Versuch dir aber irgendwo her mal anderen Ram und/oder ne CPU zu besorgen. Könnte evtl. auch daran liegen.
 
Hab ich vor kurzem auch gedacht, so ein Mist Mainboard meines alten Athlon Thunderbird gefetzt.. was hatte ich getan? Mainboard,Ram, Cpu und den Lüfter ausgebaut (dabei 2 mal mit nem Schraubenzieher übers Board geschrammt.. aber egal), neuen Lüfter auf die CPU gehauen wieder alles reingeschraubt, Graka in den AGP Slot gesteckt und.. kein Mucks, Lüfter drehen alle, Monitor bleibt aber auf Standby.. also nochmal alles aus und wieder eingebaut, zur Sicherheit auch noch ne andere AGP Graka probiert.. derselbe Käse. Tja, und dann bin ich auf die sinnreiche Idee gekommen den Anschalter mal länger als 10sek dauerhaft zu drücken, plötzlich sprang er an(!!) und läuft seitdem wie vorher. Probiers mal aus, vielleicht hilft's auch dir.
 
Lösung gefunden, oder auch nicht...

Oh Mann, jetzt gehts doch wieder. :bigok:
Hab zunächst noch einen alten PC2100 Ram Baustein gefunden und eingebaut. Dann gings erst mal wieder.
Anschließend hab ich dann doch wieder die ehemaligen Corsairs eingebaut, und es ging komischerweise auch wieder.
Was soll der scheiß, mein PC wollte mich wohl verarschen.

Auf jeden Fall funktionierts jetzt wieder....bis zur nächsten Bastelstunde.:shot:

Man dankt für die Ratschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol...da haste echt Glück gehabt. Tja, manchmal wird man aus seinem Rechner nicht schlau :)
 
Yo werde ich wohl mal machen, aber ich glaube nicht das irgendwelche Fehler auftreten werden, das hat an irgendwas anderem gelegen...wie gesagt: mein Computer hat mich anscheinend verarscht, graue Haare bei mir verursacht und mich um ein paar Tage älter gemacht.

Auf jeden Fall ist es ein Schock wenn man da so teure Hardware vor sich hat und auf einmal denkt: Scheiße, alles aus: Never touch a running system.

Computer haben halt ein Eigenleben, da bin ich fester Überzeugung...:coolblue:
 
Genau dein Problem hatte ich auch mal. Blso bei mir war eines der RAM-Module irgendwie nur halb im Slot. :)

mfg
 
ich hatte das auch mal. nachdem biosupdate wollte der ram nicht mehr in slot 1 laufen sondern nur noch in slot 3. und da muss man erstmal drauf kommen.
 
skuh1977 schrieb:
Oh Mann, jetzt gehts doch wieder. :bigok:
Hab zunächst noch einen alten PC2100 Ram Baustein gefunden und eingebaut. Dann gings erst mal wieder.
Anschließend hab ich dann doch wieder die ehemaligen Corsairs eingebaut, und es ging komischerweise auch wieder.
Was soll der scheiß, mein PC wollte mich wohl verarschen.

Auf jeden Fall funktionierts jetzt wieder....bis zur nächsten Bastelstunde.:shot:

Man dankt für die Ratschläge.

das gleiche Prob hatte ich auch mal ram übertaketet danach ging nix mehr nicht mal bios reset hat erfolg gebracht..
alten billig ram rein und pc lief.
speicher wieder ausgetauscht alles oki :=)
 
manchmal starten die Boards auch nich wenn der Lüfter zu langsam is, muss man dann erst die Überwachung abschalten.

@ Skuh, wie kommst zum Namen. Hierrrsch Fan? ;D
 
Wie ich zum Namen komme????

@Freak 574
Alter, was geht. Wie ich zum Namen komme? Was für ne Frage :haha:
Na ja , das S ist der erste Buchstabe meines Vornamens und Kuh sind die ersten 3 Buchstaben meines Nachnamens . 1977 bin ich geboren und außerdem ist die Kuh ein geiles Tier, zwar ein wenig leblos aber die Kuh geht schon ab, also skuh1977...:coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh