Hilfe! Nach Neuinstalltion: Dateien gesperrt!

Helveterix

Enthusiast
Habe gestern Windows 7 neu installiert und leider feststellen müssen, dass ich keinen Zugriff mehr auf meine eigenen Bilder, ehemals im Ordner "Eigene Bilder" habe!

Was soll ich tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.Klick mit der rechten Maustaste auf auf den ordner
2.Klick auf Eigenschaften
3.Klick auf Sicherheit
4.Klick auf Erweitert
5.Klick auf Besitzer
6.Klick auf Bearbeiten
7.Klick auf dein pc name
8.Klick auf "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" (Kontrollkästchen)
9.klick auf OK
10.Klick auf OK
11.auf OK
12.Klick auf Erweitert
13.Klick auf Berechtigungen ändern
14.Klick auf "Alle Berechtigungen für untergeordnete Objekte.... "(Kontrollkästchen)
15.Klick auf Hinzufügen
16.jeder als objektnamen eintippen
17.Klick auf Namen überprüfen
18.klick auf ok
19.Klick auf "Zulassen Vollzugriff" (Kontrollkästchen)
20.klick auf ok
21.klick auf ok
22.Klick auf Ja
23.klick auf ok
24.klick auf ok

Zuletzt bearbeitet:
Danke... habe es irgendwie auch selber herausgefunden:

Der Trick an der Sache ist, dass man unter Eigenschaften nicht in der Registerkarte "Freigabe" , sondern "Sicherheit" sucht!

Mit der Freigabe "jeder" nehme ich an, dass so dies nicht nochmal passieren kann, fals ich wieder Win 7 neuinstallieren?!

Drucke mir Deine Anweisung mal aus!
Danke vielmal!

Zuletzt bearbeitet:
die freigabe ist nur dafür da um dateien in einem netzwerk freizugeben.
deine annahme könnte aber richtig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh