Hilfe!Nachdem ich neue Graka eingesetzt hab ich die rote Farbe aufm Bildschirm weg!!!

diman

Neuling
Hi!
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben woran sowas liegen könnte...?
Hab eine neue Grafikkarte (Gigabyte GF 6800ultra) eingesetzt und in der Anzeige ist jetzt keine rote Farbe mehr! Was rot oder rötlich sein muss ist schwarz bzw grau so dass die ganze Anzeige auch ziemlich blass aussieht! Und zwar sowohl mit Treibern (Nvidia und Gigabyte-Treiber), als auch ohne und auch im abgesicherten Modus. Ist die Graka hin oder was könnte es sonst sein?
Mein System: Athlon 3800+, Asus A8N sli deluxe, 200GB SATA, 2GB Ram, 2 optische Laufwerke...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schonmal Stecker kontrolliert ? Vllt. ist ja ein Pin verbogen / weggedrückt ?

Ich schließ mich hier mal alfamat an, es wäre möglich das am Stecker vom Monitorkabel nen Pin umgedrückt oder verbogen sein könnte, bei meinem alten CRt Monitor ist gegen Ende das Bild immer gelb geworden weil des Kabel wohl nen Bruch drinnen hatte.

...Wegen dem Stecker: ich glaube nicht dass da was faul ist, da zuvor mit der bisherigen Grafikkarte alles in Ordnung war und dann hab ich es halt nur ganz normal in die neue eingesteckt... werde aber heute Abend auf jeden Fall genauer nachschauen.
Bios habe ich nicht aufgemacht, aber die Farben sind gleich ab dem Einschalten so, sprich, auch an der Stelle davor wo man ins Bios gehen kann.

diman schrieb:
...Wegen dem Stecker: ich glaube nicht dass da was faul ist, da zuvor mit der bisherigen Grafikkarte alles in Ordnung war und dann hab ich es halt nur ganz normal in die neue eingesteckt... werde aber heute Abend auf jeden Fall genauer nachschauen.
Bios habe ich nicht aufgemacht, aber die Farben sind gleich ab dem Einschalten so, sprich, auch an der Stelle davor wo man ins Bios gehen kann.

Dann ist es schomal ein Hardware Problem und kein Softwaremässiges. Am einfachsten ist du schnappst dir die Karte klemmst sie unter den Arm und maschierst zum Händler. Dann lass sie schnell testen und ggf austauschen.

Es könnte sein das der Stecker erst nach den Einbau verbogen ist..Ich tippe ganz klar auf monitor kabel.

mfg

habe auch das problem mit mein crt Monitor gehabt es ist die katode im monitor
haue mahl den ding auf dem deckel wen die farbe kurz kommt habe ich recht
ich habe das problem so gelöst aufgemacht seil genomen um den kadode gewickwlt
und ausen rausgefürt deckel zu und daran gezogen bis die farbe wieder ok wahr
kein wiz habe das ding aber verschenkt leuft immer noch und habe jetzt ne lcd :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

also die kathode wars mit sicherheit nicht....wenn du da ein faden rumwickeln kannst.....kannste solang dran ziehen wie du willst...da würde sich nie wieder was tun...da hätte die röhre gezischt und ende wär gewesen.......du meinst bestimmt die sockelplatine die auf die röhre gesteckt war.......in deinem fall tippe ich auf eine "kalte" lötstelle in der RGB endstufe...oder am sockel selbst.....

im falle von tronics problem tipp ich auch eher auf das monitor kabel.....am besten nochmal nach den pins schauen...manchmal verbiegt sich einer so dämlich, dass 2 pins in eine buchse gesteckt werden und beim draufschauen sehen die 2 pins dann wie einer aus.....ich hatte so einen ähnlichen fall...schuld war eine gebrochene litze nahe des steckers...zu beheben durch starkes umbiegen des kabels nahe des steckers an der graka.....probiers mal aus.....

so long

Zuletzt bearbeitet:
jep ich denke deine graka ist i.O.
es kann nur das Kabel/Stecker der Vebindung oder eben der Monitor das Problem sein
hast du die Möglichkeit digital zu nehmen?

ups billgates kann recht haben :fresse:
dan habe ich ja schwein gehabt und mus den freund warnen :asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh