Hilfe! Netzteil mag meine neue CPU/MB Combo nicht!

doxicity

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.12.2008
Beiträge
7
Ort
Tirol
Hallo Leute!

Habe folgendes Problem:

gestern ein neues System gekauft (MSI Z87-G43 + i5-4670K).

Nach Einbau musste ich leider feststellen, dass das System nicht hochfaehrt. Die Luefter und LEDs springen zwar fuer einen Sekundenbruchteil an, erloeschen jedoch gleich wieder. Im Netzteil Enermax Revolution87+ 850W (ERV850EWT-G) ist ein leises Klicken zu hoehren und dessen Luefter bleibt danach auch noch laengere Zeit an.

Das Netzteil (Revolution87+ 850W) funktioniert problemlos mit meinem alten System (P55-GD65 + i5-750) und das neue System mit meinem alten Netzteil (Enermax Pro82+ 425W).

Revolution87+ 850W ist laut Hersteller explicit Haswell-kompatibel.

Habt ihr irgend eine Idee woran es liegen koennte?

Beste Gruesse
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich nach Schutzabschaltung durch irgendeinen Kurzschluss an.
 
Hab ich mir auch gedacht, aber kommt mir komisch vor weil:

-PSU funktioniert auf anderem MB problemlos (also muesste der Kurzschluss irgendwo am neuen MB sein)
-neues MB funktioniert problemlos mit altem Netzteil. Konfiguration ident, lediglich die 8 und 24 Bin Stecker umgesteckt (Mainboard inzwischen nicht ausgebaut, anderweitig manipuliert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh