Hilfe- NEUE 300GB SATA Kaputt

suedi

Neuling
Hallo Leute,

habe eine ganz nagelneue 300GB S-ATA PRIVAT Maxtor gekauft(eingeschweißt).

Leider ist sie kaputt. Beim erkennen der S-ATA Platte klackert sie ständig und wird nicht erkannt.
Habe sie zur Sicherheit an einem anderen PC getestet. SELBER FEHLER.

Der Verkäufer möchte damit nicht viel zu tun haben, er würde mir aber die Versandkosten für die RMA ausgeben.
Jetzt habe ich die Platte wieder ausgebaut.
Wollte bei Maxtor das ganze machen aber ich brauche einen PowerMax-Diagnosecode.

Wie soll ich einen Code erhalten, wenn die Platte nichtmal erkannt wird??
Gibts da schon fertige Nummern in so einem Fall?

Was würdet ihr tun?

Danke euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat der Verkäufer ausdrücklich keine Garantie gegeben? Meines Wissens nach müssen auch Privatleute eine Gewährleistung ausschließen.

Privat gekauft, er hat keine Rechnung, da es ein gewinn war von Gamestar und keine Rechnung bekommen hat(laut ihm)

Wenn er nicht ausdrücklich keine Garantie gegeben hat, würde ich darauf bestehen ihm die HDD zurückzuschicken. Auf seine Kosten natürlich!

Privatleute haften ein Jahr für Gebrauchtwaren, außer sie schließen dies explizit aus. Wenn er das nicht getan hat, haftet er, ob er ne Rechnung hat ist egal.

Eggmann schrieb:
Wenn er nicht ausdrücklich keine Garantie gegeben hat, würde ich darauf bestehen ihm die HDD zurückzuschicken. Auf seine Kosten natürlich!

hat er ausgeschlossen, war eine ebay auktion

könnt ihr mir sagen, wie das mit dem diagnosecode läuft?

Zuletzt bearbeitet:
suedi schrieb:
hat er ausgeschlossen, war eine ebay auktion

könnt ihr mir sagen, wie das mit dem diagnosecode läuft?

Dann kannst du sie trotzdem zurückgeben, denn laut Ebay-AGB müssen defekte Artikel eindeutig als solche markiert werden ;).

Das Problem ist doch,dass das ding EINGESCHWEIßT und somit neu war.
Da würde ICH als Verkäufer auch mich dagegen wehren

bye

da langt doch die sierennummer fürn rma . für maxtor
wie war die ware verpackt ? bzw im karton drin.
und was soll das sein ???
PowerMax-Diagnosecode.

Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens ist es so:

Wenn er auf Ebay JEDE Gewährleistung ausgeschlossen hat und Du das aktzeptiert hast - stehst Du blöd da.

Wenn KEIN Gewährleistungsausschluss auf Ebay stand, MUSS er (als Privat-Verkäufer) Dir auf neue Waren 1 Jahr Gewährleistung geben.

also wenn ich die RMA machen will, dann soll ich auf dem PC powermax installieren und der spuckt mir nen diagnosecode aus.

Geht aber leider nicht, da die platte nicht erkannt wird(schon probiert)
und nun? Habe maxtor schon ne mail geschrieben(bis dato noch keine Antwort)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh