Hilfe! neue (ATi)Grafikkarte für mein System

ThePouny

Neuling
Hi
also ich habe nit gerade soviel ahnung von hardware ^^
also ich mag eine neue grafikkarte (max kosten 200€)
ich habe PCI, laut windows. mal eine frage, was ist eigentlich der unterschied zwischen PCI und PCIe ?
grafikkarte sollte von ATI sein, kann mir da jemand weiterhelfen welche ich mir am besten nehmen soll? hauptsächlich zum gamen (cs:s,WoW,ut04,bf..) gedacht, aber auch zum arbeiten .
wäre lieb danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine jetztige Graka wird auch PCIe sein ;)

Definierung: PCI-Express (zuerst 3GIO genannt, Abkürzung PCIe oder PCI-E) ist im Gegensatz zum PCI-Bus auf der elektrischen Ebene eine serielle Punkt-zu-Punkt-Verbindung, die aber PCI-Signalisierung und -Programmiertechniken verwendet und daher von Betriebssystem und Software wie PCI behandelt werden kann. PCI-Express ersetzt ab 2004 schrittweise sowohl PCI als auch AGP. PCI-Express ist hardwaretechnisch nicht kompatibel zu PCI oder AGP.

Graka: X1950Pro mit 256 MB RAM

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh