[Gelöst] [Hilfe] neue (gebrauchte) RX480 8GB liefert kein Signal- Netzteil zu schwach?

scurio

Neuling
Hi Leute,

ich habe mir hier im Forum eine MSI Radeon RX480 8GB gekauft.
Heute habe ich die Karte eingebaut aber leider bekomme ich kein Signal.

Aufgerüstet habe ich von einer Palit Jetstream GTX770 4GB (Die hatte zwei Anschlüsse 6Pin und 6+2Pin)
auf eine MSI Radeon RX 480 Gaming X 8GB DDR5 (Die neue Grafikkarte hat lediglich einen 8Pin Anschluss)

Ich gehe aktuell davon aus, dass mein Netzteil es einfach nicht schafft die Grafikkarte zu speisen.
Lüfter und Beleuchtung der RX480 gehen zwar, aber bekomme wie gesagt kein Signal.

Daten zum PC:
Mainboard: Gigabyte H97-D3H
Prozessor: Intel Core I5 4670K
RAM: Crucial Ballistix Sport 16 (2x8) GB DDR3 1600Mhz
SSD: Toshiba TR150
HDD: ST1000DM003-1CH162
Netzteil: Super-Flower SF550P14P, 550Watt

Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Des Rätsels Lösung war wie folgt:

1. Bios Driver Update.
2. Grafikkarte wurde erkannt aber nicht als Radeon RX480 sondern als Windows Basic Display Driver
3. Treibersuche über Windows im Gerätemanager ("Treiber aktualisieren") wandelt den Windows Basic Display Driver dann zur RX 480
4. MSI Homepage zum Treiberdownload.
5. Treiber installieren.
6. Neustart
7. Alles ist fein

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh