HILFE ! Neue GTX285 - Kein Bild aber Grafikkarte läuft :(

Littlepsycho

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2008
Beiträge
118
Hallo @ all.
Habe mir gestern die GTX285 bestellt die grade gekommen ist.
So natürlich gleich mal eingebaut, dann musste ich festellen dass ich kein Bild bekomme ! :(
Hab beide DVI Anschlüsse ausprobiert, bei beiden kein Bild ! :(
Stecke ich meine ATI HD2400 rein läuft alles ohne Probleme.
Ich muss dazu erwähnen, dass ich vor ein paar Tagen mein Mainboard geschrottet habe (*hust*lüfter im betrieb reingesteckt*hust* :o ).
Kann es daran liegen dass vllt die 4Pol Kabel von Netzteil kaputt sind? Naja kann ja eigentlich nicht sein oder, sonst würde doch die Graka garnicht angehen oder?
Woran kann es dann liegen?
Man, ich gib soviel geld für ne Graka aus und dann funzt sie nich :(

Bitte, helft mir ! :)

Danke im voraus!

MfG
Littlepsycho
-------------------
System
MSI Neo2 FR P35
Q6600 G0
4GB A-Data 800mhz Ram
-------------------
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
check mal ob die karte 100%ig im pcie slot steckt
 
die Graka müsste hinten an der Blende eine LED haben ... schau mal welche Farbe sie ausspuckt, wenn du den Rechner anschaltest
 
Hallo,
wow, danke für die schnellen Antworten !! :bigok:
Die LED's leuchten Rot.
Und sie ist richtig im Slot drin.
 
Rot bedautet, entweder zu wenig Strom oder Defekt :)
kannst dur dri nicht ein Netzteil mal schnell ausleihen?
 
Hi,
Aber wäre doch fast unmöglich dass die Graka schon defekt geliefert wurde oder?
Hm..zu wenig strom kann doch eigentlich nicht sein oder?
Ich hab ein Corsair HX520W, müsste doch reichen oder?
 
glaube ich auch kaum, da sie getestet werden ... wie gesagt leih dir mal ein stärkeres Netzteil
 
Ich wüsste nich von wem ich eins ausleihen sollte.
Meine Kumpels haben alle nur so billig PC's von Aldi und so -.-
Aber das Netzteil sollte doch eigentlich langen oder ? :(
 
ja es sollte reichen

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:41 ----------

hast du mal cmos clear versucht?
 
Wenn sie davor gelaufen ist (mit ATI Karte) und jetzt nicht mehr, dann tippe ich auch auf das Netzteil.
 
das netzteil ist definitiv stark genug..
 
Es kann auch mal vorkommen das die karte von Anfang an defekt ist, die Ausfahlrate bei der gt200er Serie ist relativ hoch. vorkommen kann sowas schon. Aber teste erst mal mit nem anderen Netzteil, wobei es eigetnlich reichen sollte.
 
Mag sein, aber er hat erwähnt daß er irgendetwas verschossen hat. Kann sein daß das Netzteil was abbekommen hat.
 
Freunde oder Familie, irgendeiner wird doch einen halbwegs kompakten Standard PC haben wo du mal die Karte einbauen und testen kannst, oder? Vielleicht mal den Nachbarn nett fragen, nur um mal auszuschließen das es an der Karte liegt.
 
Welche Stecker hast denn an die Graka gesteckt?

MfG


EDIT: Schau mal in die Supporter Liste hier im Forum. Ist vieleicht einer dabei der dir helfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
das netzteil ist definitiv stark genug..

na und???

es kann doch trotzdem kaputt sein!

also entweder er probiert es mit einem anderen NT oder versucht die Graka in nem anderen Compu.

Ne andere Lösung gibts nicht auch nicht, wenn er das Problem noch so exakt beschreibt. Da reichen die telepathischen Fähigeiten der Luxxer leider nicht aus...

Welche Stecker hast denn an die Graka gesteckt?

vielleicht gar keine und das ist das Problem *hüstel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich versuche mir heute von irgendjemanden mal n anderes NT auszuleihen.
Mal schauen obs daran liegt.
Ne die Kabel sind angeschlossen, also das eine Strom kabel halt.
Wundert mich auch ein bisschen, das Kabel funzt nur im linken anschluss, im rechten nicht.

Ein CMOS Clear mach ich gleich mal.
 
In die Graka kommen doch 2 Stromanschlüsse oder irre ich mich da?

Edit: Hast du auch 2x6 Pin Stecker in der Graka drin????
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so weit ich weiss liegen jeder GTX 285 extra 2! Stromadapter bei.

Ich hatte bis jetzt 4 285er zu Hause und da war das jedesmal so.
 
Wenn dein Netzteil nur ein 6Pin Stecker hat, dann gibt es einen 6Pin-Adapter für dieses Problem.
 
für was meinste denn sind 2x 6 pin stromstecker dran an der karte :d
 
Nein,
Nur einen 6Pol Stecker, es war auch nur einer dabei!

Wie "dabei" ? Den Adapter meinst du?

Du siehst doch, dass an der Karte zwei Anschlüsse für Stromstecker sind, schreib doch nicht "nein" :stupid:

Außerdem hat dein NT doch zwei PCIe 6Pol Anschlüsse.

Corsair HX520W schrieb:
120mm Lüfter • aktive PFC • Anschlüsse (abnehmbar): 1x 24/20-pin, 1x 8/4-pin ATX12V, 2x 6-pin PCIe, 8x SATA Power, 10x IDE Power, 2x Floppy, 2x 4-Pin Lüfter • + 3.3V: 24A • + 5V: 24A • +12V1: 18A • +12V2: 18A • +12V3: 18A • +5Vsb: 3A/15W • -12V: 0.8A/9.6W • durchschnittliche Effizienz: 82%, 80 PLUS zertifiziert • fünf Jahre Herstellergarantie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Vielen Vielen Vielen Dank !! :bigok:
Hab noch son kabel gefunden,war bei meinem NT dabei.
Finds aber echt ne Frechheit von Asus.
War nur ein Kabel dabei...
Naja, egal funzt ja jetz ! DANKE!! :)

EDIT: Nur funzt es komischerweise nur mit AGP Anschluss also mit adapter.
Naja wahrscheinlich is das DVI Kabel defekt.

@kaltblut:
Ich meinte mit "Nein" dass es nicht im Handbuch steht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh