Hallo zusammen !
Vor einigen Monaten habe ich mir einen neuen Rechner zusammengebaut und dabei auf die Hilfe von Eurer Seite (also forumdeluxx eben^^) zurückgegriffen.
Jetzt möchte ich meinen Rechner gerne auch mal länger laufen lassen und vor allem geht mir dabei der doch recht heftige Lärm inzwischen extrem auf den Nerv.
Um Euch mal eine Vorstellung zu geben hier das Setup:
Case: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_1005&products_id=5992
-Coolermaster Mystique (Hier sind ja schon 2 Lüfter installiert gewesen, die mich vor dem lärmtechnischen Hintergrund nicht wirklich stören, da ich sie mit nem Proggi runterregeln kann)
1 x Coolermaster Extreme Series PSU - 550 Watt
1 x CPU Intel Core 2 Duo (Conroe) E6300 1860MHz S775 2MB tray
1 x MB Asus P5N-E SLI S775 NF650I-SLI ATX
1 x DDR2 Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 DDR2 CL5
1 x VGA 256MB Asus Radeon EAX1950Pro/HTDP PCIe
1 x CPUK Kühler Arctic Cooling Freezer 7 Pro (Intel)
1 x HDSA 500GB Samsung HD501LJ 7200rpm sATA II 16MB
1 x HDSA 400GB Samsung HD403LJ 7200rpm SATA2 16MB
1 x DVRA Samsung SH-S183A/BEBN 18x DL RAM 12x bulk schwarz
Der CPU-Lüfter hat übrigens nur mit biegen und brechen gepasst. Leider konnte ich nicht wirklich herausfinden, welcher Lüfter der größte Lärmverursacher ist...
Die Temperaturen in Ordnung, auch unter Last. Der Lärm ist aber eindeutig nicht mehr tragbar, wenn ich 3 Meter weit weg versuchen möchte zu schlafen - selbst wenn ich die beiden Lüfter am Case ausschalte ^^
Was ich im also suche ist eine Lüfterlösung, die möglichst simpel zu installieren ist, wenns geht kein Verögen kostet, kein Problem mit ordenttlichem Dauerbetrieb hat und vor allem möglichst unhörbar ist :P
Help me plz! ^^ Vielen Dank im Voraus
Beste Grüße
Mo
Vor einigen Monaten habe ich mir einen neuen Rechner zusammengebaut und dabei auf die Hilfe von Eurer Seite (also forumdeluxx eben^^) zurückgegriffen.
Jetzt möchte ich meinen Rechner gerne auch mal länger laufen lassen und vor allem geht mir dabei der doch recht heftige Lärm inzwischen extrem auf den Nerv.
Um Euch mal eine Vorstellung zu geben hier das Setup:
Case: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_1005&products_id=5992
-Coolermaster Mystique (Hier sind ja schon 2 Lüfter installiert gewesen, die mich vor dem lärmtechnischen Hintergrund nicht wirklich stören, da ich sie mit nem Proggi runterregeln kann)
1 x Coolermaster Extreme Series PSU - 550 Watt
1 x CPU Intel Core 2 Duo (Conroe) E6300 1860MHz S775 2MB tray
1 x MB Asus P5N-E SLI S775 NF650I-SLI ATX
1 x DDR2 Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 DDR2 CL5
1 x VGA 256MB Asus Radeon EAX1950Pro/HTDP PCIe
1 x CPUK Kühler Arctic Cooling Freezer 7 Pro (Intel)
1 x HDSA 500GB Samsung HD501LJ 7200rpm sATA II 16MB
1 x HDSA 400GB Samsung HD403LJ 7200rpm SATA2 16MB
1 x DVRA Samsung SH-S183A/BEBN 18x DL RAM 12x bulk schwarz
Der CPU-Lüfter hat übrigens nur mit biegen und brechen gepasst. Leider konnte ich nicht wirklich herausfinden, welcher Lüfter der größte Lärmverursacher ist...
Die Temperaturen in Ordnung, auch unter Last. Der Lärm ist aber eindeutig nicht mehr tragbar, wenn ich 3 Meter weit weg versuchen möchte zu schlafen - selbst wenn ich die beiden Lüfter am Case ausschalte ^^
Was ich im also suche ist eine Lüfterlösung, die möglichst simpel zu installieren ist, wenns geht kein Verögen kostet, kein Problem mit ordenttlichem Dauerbetrieb hat und vor allem möglichst unhörbar ist :P
Help me plz! ^^ Vielen Dank im Voraus
Beste Grüße
Mo
Zuletzt bearbeitet: