Hilfe! Neue Radeon 9800 Pro funktioniert nicht!!!

TeeMan

Neuling
Hi,

heute die alte Ti4200er auf einem nForce2 EMNIX 8NAX+ raus und die neue CLUB3D 9800 Pro rein. Schon beim WinXP-Start kommt folgendes: Irgendwas mit einem nicht speicherbaren Profil und dann das wichtigste "Windows kann Daten nicht Sepcihern"!!!??? Das ganze endlos und startet tuts dann natürlich auch nicht mehr.

Als Laie dachte ich mir gleich: Oh! Da ist doch wohl mein altes 300 Watt Netzteil zu schwach! Gleich beim Händler um die Ecke angerufen und der bestätigte mir die lauthals "Viel zu schwach und läuft niemals!" Gut also gleich ein 400 Watt ausgeliehen und dreimal dürft Ihr raten...

Also am Neuen Netzteil lags auch nicht. Was kann das sein?

Gruß,
TeeMan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die alten (NVIDIA-) Treiber vor dem Ausbau der GeForce4 Ti 4200 auch sauber deinstalliert?
Stromkabel drangezwackt.....O.K., der war schlecht :fresse:

Falls ja, im Notfall Windows neu drauf und alles suaber der Reihe nach installieren, denn wenn jetzt keine Artefakte o.Ä. auftraten, scheint die Graka selber keinen Hau zu haben ;)

Ach ja, hatte eine Radeon 9800 PRO (zufällig auch von Club-3D) mit einem 200 Watt Netzteil laufen, soviel dazu :coolblue:

ähmmm, peinlich... muss gestehen...

Folgendes hab ich gerade durchgeführt: Alte GraKa rein. GeForce-Treiber De-installiert und Windows beendete sich sauber. Neue GraKa rein, Windows startet durch! Treiber für Radeon manuell vom CD-Verzeichnis installiert und Radeon wird erkannt und sauber im Gerätemanager integriert! Doch dann kurz dannach urplötzlich schwarzes Bild und nix geht mehr! Kaltstart und das gleich wieder mit dem nicht möglichen Daten speichern und WinXP startet nicht. Werd wohl das System zerschossen haben oder es liegt am Board!?

Hab gerade was von einer Erhöhung der AGP-Spannung gelesen. Wäre das etwas für mein Problem?

Achso, vielen Dank für die schnllen Reaktionen und Hinweise!

wart wart wart

nich gleich das sys neu aufsetzten

is ein bekanntes prob von ati und hängt mit der speichernutzung des systems zusammen

das einzige was du tun musst ist die ti4200 einbauen und dahin gehen:

systemsteuerung->system->erweitert->"systemleistung" einstellungen->erweitert

und da die speichernutzung auf programme umstellen

und dann müsste alles wieder im lot sein

präzise und saubere antwort, sowas müsste es öfter geben.

hallo maxx,

danke für den Tip. Konnte ich jetzt aber nicht mehr testen da die GraKa in einem anderen Rechner ohne jegliches Problem werkelt.

Danke für eure Hilfe!

Gruß,
TeeMan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh