Hilfe!!neue Sapphire x1900xt macht kein Bild

Donnerfalke

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.09.2005
Beiträge
83
Ort
Leezdorf^^
Hallo
Habe mich riesig gefreut denn meine neue Sapphire x1900xt + neues Netzteil Ennermax 500 WATT ist gekommen. Hab alles eingebaut, angeschlossen und gestartet.

Angeschaltet blos es kommt kein Bild. Habe beide ausgänge getestet (DVI wegen TFT). Weiß n9cht weiter warum die Grafikkarte kein Bild macht. Laufen tut sie (Der Lüfter). Hatte Vorher ne Nvidia PX6600GT Extreme, die hatte defekt und habe mein Geld wiederbekommen. Habe mir dann diese geholt. Vorher ging noch alles.

Habe ein A8N-SLI Deluxe
An ein Biosupdate kann es nicht liegen oder??

Bitte helft mir.
Musste 5 Wochen pause machen , nun ist sie da und funktioniert einfach nicht

Hilfe!!

Mfg
Donnefalke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
hast du auch die "extra" Stromversorgung=6-pin angeschlossen?
Zuerst NVidia-Treiber deinstallieren!! (Gerätemanager). Sonst wird die X1900XT nicht erkannt, weil die Funktion mit den NVidia-Treibern erwartungsgemäss net klappen kann ;)

Grüsse
WC
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... was hastn fürn Ansschluss am TFT?
Digital oder analog?
Hatte bei meiner X1800 das Problem, dass mein TFT kein Biossignal und kein Bootschirm darstellte.. musste mir erst nen analoges Kabel für den TFT besorgen. Nen Bild kam da sonst erst immer,wenn ich Windows reinkam. Also.. lass ihn doch mal hochfahren.. vielleicht kommt ja noch nen Bild!
 
cod2 schrieb:
wird die karte überhaupt warm???

JA


WHO CARES ?? schrieb:
Hallo,
hast du auch die "extra" Stromversorgung=6-pin angeschlossen?
Zuerst NVidia-Treiber deinstallieren!! (Gerätemanager). Sonst wird die X1900XT nicht erkannt, weil die Funktion mit den NVidia-Treibern erwartungsgemäss net klappen kann ;)
WC

Ich hab den 6pin Stromanschluss angeschlossen. Die Nvidiatreiber habe ich nicht denistallieren können,da ich die alte so eingeschieckt habe.
Ich bekomme auch kein Bild wenn ich die Platte garnicht erst anschließe.
Oder kann es trotzdem daran liegen??

HanSolo78 schrieb:
Hm... was hastn fürn Ansschluss am TFT?
Digital oder analog?
Hatte bei meiner X1800 das Problem, dass mein TFT kein Biossignal und kein Bootschirm darstellte.. musste mir erst nen analoges Kabel für den TFT besorgen. Nen Bild kam da sonst erst immer,wenn ich Windows reinkam. Also.. lass ihn doch mal hochfahren.. vielleicht kommt ja noch nen Bild!

Am TFT habe ich beide anschlüsse. Verwenden DVI (Digital). Vorher mit der Nvidia hat er mir auch ein Biosbild gegeben. und beim hochfahren passiert auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
schick sie doch dann zurück
die ersetzen es dir sicher
 
Ich hab den 6pin Stromanschluss angeschlossen. Die Nvidiatreiber habe ich nicht denistallieren können. Ich bekomme ja auch kein Bild wenn ich die Platte garnicht erst anschließe. Oder kann es trotzdem daran liegen??
Ja klar!
wenn die NVidia-Treiber hinterlegt sind kann die ATI nicht erkannt werden, weil das sys die 6600er haben will :shake:

Du kannst die 6600er doch über den Gerätemanager aus der Config entfernen :hmm:
Danach verwendet das sys die Standard-VGA Treiber. Shutdown, Stromversorgung abklemmen und die neue ATI einbauen+anschliessen. Danach neu booten - das sys müsste nun die neue/geänderte Hardware erkennen und nach Treibern suchen (auf beiligende Treiber-CD verweisen). Die aktuellen Treiber kannste Dir dann anschliessend über die ATI-website updaten/downloaden.

Grüsse
WC
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstma nen Freund anrufen das er mit seiner 6800gt kommt( geht denn dass?). und die Treiber Deinstallieren

Aus welcher config soll ich denn was entfernen? Ich sehe doch nicht was ich mache (kein Bild)
 
Zuletzt bearbeitet:
WHO CARES ?? schrieb:
Ja klar!
wenn die NVidia-Treiber hinterlegt sind kann die ATI nicht erkannt werden, weil das sys die 6600er haben will :shake:

Reiner Schmarn! Wenn die geforderte Grafikkarte nicht da ist, schaltet Windoof auf den Default-VGA Treiber um, sodass du doch ein Bild bekommst! Das ist 100% immer so!!!

Außerdem zeigt seine Grafikkarte ja schon vorher nix an und der Grafiktreiber wird eh erst nach der Anmeldung geladen! Vorher ist nur 16-Farb Modus! Da macht die Grafikkarte eigentlich fast gar nix!

Formatier doch mal in nem anderen PC eine DOS-Boot Diskette und leg sie in deinem Rechner ein. Dann schaltest du ihn ein und hörts, ob das Diskettenlaufwerk klackert, weil er davon bootet. Wenn ja, ist die Karte schonmal definitiv nicht defekt, weil er sonst mangels Grafikkarte gar nichts machen würde.

Falls du kein Floppy hast bzw. deine first Boot-Device nicht das Floppy ist dann steckst du eine PCI-Grafikkarte in dein Board und schließst den Monitor analog an der an. Die ATI aber trotzdem drin lassen. Dann ins Bios gehen, "Init Display first" auf PCIe stellen, speichern, ausschalten, die PCI Grafikkarte wieder rausziehen und Monitor wieder an die ATI stecken! ;)
 
Reiner Schmarn! Wenn die geforderte Grafikkarte nicht da ist, schaltet Windoof auf den Default-VGA Treiber um, sodass du doch ein Bild bekommst! Das ist 100% immer so!!!
Ausnahmen bestätigen die Regel ;)
Das möchte ich aber sehen, dass er ohne Grafikkarte ein Bild bekommt :d :haha:

schau mal hier nach:
ATI-probs

Grüsse
WC
 
Zuletzt bearbeitet:
Aldo was du schreibst ist echt Schmarn. citizen_one hat schon Recht mit dem, was er sagt ;)
Du musst mal genauer lesen. Er hat überhaupt kein Bild, wenn er den PC anmacht. Also was sollte Windows mit dem Problem zu tun haben? Und das mit dem Treiber ist auch kein Thema. Hatte auch vergessen den nVidia-Treiber zu deinstallieren und die X1900XT reingesteckt. Alles halb so schlimm, Windows schaltet wie beschrieben um!

MfG Baphomet :wink:
 
Ich hatte/habe das Problem auch mit meiner aktuellen Radeon 9700 und einem Asus a7n8x.

Scheint irgendwie ein Bug vom Mobo zu sein, wenn ich einen Lüfter an den 3-Pin Anschluss oberhalb der Graka auf dem Mainboard anschließe, läuft die Karte zwar (Lüfter dreht sich, kein Piepen oder leuchtende Dioden) aber es gibt kein Bild.

Gehäuse-Lüfter ab ... alles wunderbar.
 
Ich habe die Karte nun mal mit den VGA Adapter angeschlossen und siehe da funktioniert. Treiber installiert und neu gestartet . geht.

Nur wenn ich nun mit DVI starte bekomme ich erst nen Bild wenn Windows gestartet ist. Ich möchte auf DVI nicht verzichten aber mein Bios auch sehen können. Was muss ich dazu noch machen.


Bin erst gegen 6-7 Uhr wieder on.

Mfg
Donnerfalke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh