[Kaufberatung] Hilfe Neuer Spiele PC ist zu teuer / Anders aufbauen? / Abstriche, wo?

Wow,... richtig guter kommentar @r4u$ch...

Er hat doch geschrieben, dass er sogar für 1000€ was zusammenstellt, lediglich den Sinn dessen in Frage gestellt.
Ja oft weiß man als Laie nicht genau was man wirklich braucht und an Leistung merkt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Tipp.

Es ging bei den 1k€ nicht darum sie Sinnlos zu verschwenden, sondern für das vorhandene Budget die maximal mögliche Leistung zu bekommen.
Aktuell wäre er bestimmt oversized, aber der PC soll auch so lange wie möglich halten, sprich auch Games, die in vllt. in 2 Jahren rauskommen evtl noch packen.

Edith: oder würde sich der Unterschied zwischen thom_cat's Vorschlag und maximaler Ausnutzung nur in wenigen Prozentpunkten unterscheiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kauft keine Hardware für die Zukunft denn in 2 Jahren wird eh wieder alles anders sein. Ich meine, sinnvoller wäre es jetzt einen ca 600 Euro PC zu kaufen und in 2 Jahren kannst du ihn in Ruhe aufrüsten. Aber wie gesagt, das musst du wissen.
 
wenns darum geht das budget auszureizen dann nimm das setup oben und ersetze die CPU und das Mainboard:

3570K als CPu
Maximus V gene als MoBo...

evtl. nochn größeren kühler und du kannst dich wunderbar am übertakten üben^^
 
Ist echt mal ne lustige Aussage... Logisch bringt übertakten was... Frage mal die WoT oder MWO Spieler... Jedes MHz auf der CPU zählt da weil die nur ein oder zwei Kerne nutzen.

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Übertakten bring aber bei Games rein gar nichts..


Würde dies eher umgekehrt sehen, übertakten ist gerade bei spielen eher interessant und bei produktiv systemen eher hinderlich (da es ja die stabilität des systems beeinträchtigen kann) und es wirkt sich zumindest bei den min fps etwas aus.

Wobei das nicht heisst das zb ein i5 3470 nicht ausreichend Leistung mitbringt und man damit dann nicht spielen kann (oder ein i3 wenn man noch günstiger fahren will). Aber oc ist eine variante die Leistung des systems etwas zu steigern und für zb egoshooter oder total war serie, zahlt sich ein echter 4 Kernen sogar aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
für 940,-€ inclusive versand bekommst du dieses sytem alternativ könnte man den 3470 austauschen gegen den 3570k :)


1 x Western Digital Caviar Green 2000GB, SATA 6Gb/s (WD20EARX) bei Mix-Computer 82,49 +7,90 bei Versand (Vorkasse)
3 x Enermax T.B.Silence PWM 120x120x25mm, 500-1500rpm, 45.04-121.05m³/h, 8dB(A) (UCTB12P) bei Mix-Computer 8,66 +7,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) bei hardwareversand.de 164,91 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW) bei hardwareversand.de 85,18 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASUS HD7950-DC2T-3GD5-V2, Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CRX0-U0UAY0BZ) bei hardwareversand.de 290,75 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) bei hardwareversand.de 79,68 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) bei hardwareversand.de 83,93 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) bei hardwareversand.de 39,80 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cooler Master Hyper TX3 Evo (RR-TX3E-22PK-R1) bei hardwareversand.de 16,83 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Corsair Carbide Series 200R (CC-9011023-WW) bei hardwareversand.de 55,82 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
 
Übertakten bringt eher was im Videobearbeitungsbereich. Das ist Fakt. Ob du jetzt in Skyrim mit 3GHz oder 3,3 GHz ist total egal, den Unterschied wird niemand merken.
 
Es bringt ähnlich viel bei beiden wobei ich bei bearbeitungen eher glücklich bin über mehr threads die berrechnet werden können als über die taktung (ht) und wenn die cpu sehr ausgelastet ist, wird das oc auch etwas instabiler (fehler schleichen sich bei der bearbeitung ein etc.) Wie gesagt bei produktiven sachen würde ich stabilität der Geschwindigkeit immer vorziehen.

Spiele wiederrum profitieren von einem hohen takt, mehr taktung bedeutet das die min fps etwas hochgehen und grade bei spielen ala bf3 online zb. ist dies wirklich nicht verkehrt.
 
Es kommt auch auf die Spiele drauf an,ich meine 95% der Spieler spielen mit einem oder 2 Accounts,da stimme ich Gahmuret voll zu,das mehr Takt ratsam wäre...
Also bei EVE ,bekomm ich meine kiste i5-2500K mit 8 Gb RAM ans obere Limit mit 7 Clients im Fenstermodus... 5 gehören mir und 2 waren geshared das ist auch kein normales spielen mehr...
 
Sowas ist krank ^^

Mit 4 Minen und mit einem spielen oder wie oO


Wie schon gesagt, OC ist nice to have... So kann man immer noch bissel kitzeln.

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh