[HILFE] Neues Netzteil und PC-Grafik spinnt

cep1984

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2005
Beiträge
21
Hi ich hab mir gestern zwecks Ohrschonungswunsch ein Be Quiet BQT P5-420W-S1.3 gekauft. Aus gleichem Grund habe ich meine Radeon 9600 Pro mit einem passiven Zalman-Kühlkörper versehen. Die Grafikkarte läuft auch schon eininge Zeit ohne Probleme.

Allerdings kam ich jetzt mit dem neuen Standard in Konflikt, da aktuell ja schon die 24 PIN Anschlüsse am Mainboard verbaut werden. Glücklicherweise hatte ich einen 24-20 PIN Adapter beiliegen. Der allerdings kam mit dem Zalman-Kühler ins Gehäge, sodass ich gestern ein bisschen quetschen musste. Ich hab das Problem im Laufe des Abends gelöst, als ich erkannte, dass der Kühler in drei Stufen auf der GraKa verschoben werden kann. Jetzt sieht ab dem Moment des einschaltens mein Bild aber recht hypnotisierend aus. Wilde bunte Streifen auf schwarzem Grund :rolleyes:
Also selbstverständlich schon im Start-Screen. Aber nicht im BIOS. Und im Windows werden die Symbole auch teilweise wieder normal, wenn ich einmal mit der Maus darüberfahre.

Zu den bis jetzt durchgeführten Maßnahmen:

GraKa 3 mal neu eingesteckt --> nöx
Kühler wieder zurückgeschoben --> nöx
Alle relevanten Stecker neu gesteckt --> nöx

Bitte helft mir...Ich will mir keine neue Grafikkarte kaufen. Anbei habe ich nen Windows-Screenshot reingestellt, nicht dass jemand sagt, ich wäre der hypnotisierte :haha: :haha: :haha:

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Greetz Fab
 

Anhänge

  • hmpf.jpg
    hmpf.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 53
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versteh ich das richtig, das Praktisch am Anfang die GraKa nicht gekühlt worden ist, weil der Kühlern nicht richtig drauf war?
 
Nein, das Problem war sogar schon gestern, als ich den Kühler noch gar nicht verschoben hatte, nur leider war das alles etwas gequetscht wegen des Adapters.

Außerdem ist der Kühler auch dafür ausgelegt, dass man ihn verschieben kann.

Trotzdem danke für die schnelle Antwort.

Bitte weiter schreiben ;)

Cheers Fab
 
Erlichgesagt, sehen deine Fehler wie eine defekte Grafikkarte aus...
Moment, ein Zalman Passivkühler? Kühlt er die GraKa gut genug? Oder könnte die zu heiß sein???
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, dass du dir Gedanken machst...

Aber die GraKa läuft seit ewig und drei Tagen schon super mit dem Zalman...

Also ich vermute, dass ich beim reinquetschen irgend eine kleine Struktur auf der GraKa zerstört habe, hätte aber nicht gedacht, dass sich der Fehler so auswirkt. Ich dachte, wenn dann sollte die GraKa gar nicht mehr gehen.

Des weiteren dachte ich an das Netzteil, ich wollte hier nur einmal ein paar Meinungenen einholen.

Bin auch weiterhin für konstruktive Gedanken dankbar.

Greetz Fab
 
Teste doch einfach mal mit ner anderen Karte. AGP-Karte sollte man ja noch ohne Probleme auftreiben können.
Eben zum Freund ausleihen und testen.
Dann weißt du schonmal ob es an der GraKa liegt oder nicht.


Grüße,

Bifi
 
Oder noch besser steck deine bei deinem Kumpel rein, wenn der keine Fehler hat, dann ist es was anderes.
 
Hi, jetzt unter anderem Namen, aber das hab ich vorhin von nem Kumpel aus geschrieben.

Also die andere Grafikkarte geht.

Aber jetzt würde ich halt gerne wissen, ob ich da irgendein kleines Prob habe, oder ob ich die wegschmeißen kann.

Vielen Dank für Anregungen.

Cheers Fab
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh