Hilfe! Neues Pentium M-Board läuft nicht...

Tiger

Enthusiast
Servus,

ich habe mir über Ebay ein Pentium M-Board, einen M725 und einen DDR2-512MB-Riegel gekauft.
Alles ordentlich installiert (erstmal nur auf dem Schreibtisch) und angeschaltet...
NIX. Keinerlei Ausgabe auf dem Monitor. Piepen tut auch nix. Am Board leuchtet immerhin die LED, die anzeigt, das er Saft hat.
Jetzt hab ich keine Ahnung, an welcher Komponente es liegt :(

Gibt es hier evtl. jemanden aus dem Raum München, der entsprechende Hardware hat, den ich mal zwecks tauschen besuchen könnte? Ich sehe sonst keine Chance, herauszubekommen, an was es liegt.

mfg
Tiger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für ein Board ist das?
läuft es an? also Lüfter drehen?
gibts eventuell einen FSB-Jumper auf dem Board, der auf 533Mhz steht statt auf 400Mhz?

Ist es per Adapter, oder ein richtiges P-M Board?

Alle Stecker richtig?

Gib am besten mehr Infos ;)

Als aller erstes immer ein BIOS reset durchführen.
Am besten also die Batterie mal raus (Board muß dazu Stromlos sein!!!) und
einige Minuten warten. Dann wieder rein damit, Strom ran und schauen was passiert.
Achtung: Per Jumper funzt nicht immer. Hatte ich auch gerade wieder. Mist im BIOS, Rechner startete nicht und war auch über Jumper (Bios reset) nicht wieder zu beleben. Erst nach "hartem" reset mit Batterie raus, lief er wieder an.

unterstützt das Board auch FSB400er CPUs oder nur 533er?
weil auf der Homepage steht nur 533MHZ-CPU´s

In der Kompatibilitätsliste steht der M725 explizit drin.
BIOS Reset hab ich auch schon gemacht...(den per Jumper)

mfg
Tiger

hast nen Speaker dran um eventuell Bios-Piepser zu hören oder ist ein Speaker onboard?

hast nen Speaker dran um eventuell Bios-Piepser zu hören oder ist ein Speaker onboard?

Drauf ist keiner. Aber über die Jumperleiste abgreifbar. Einen zum anstecken könnte ich aus der Firma mitbringen..

mfg
tiger

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh