Olifant2002
Neuling
Ich habe das NF7-S Rev2.0.
Eine Festplatte (Boot) hängt am Primär-IDE Controller.
Die Zweite hängt am Sata-Raid-Controller mit Sata-Adapter (Kein Raid).
Die zweite Platte wurde IMMER als IDE erkannt.
Vorhin habe ich neu gestartet, und vergessen die das Sata-Kabel am Board anzuschließen. Es fiel mir auf, das die zweite Platte nicht im Windows erkannt wurde. Gut, ich wieder runtergefahren, das Sata-Kabel wieder angeschlossen, und neu gestartet.
Und nun das Problem: Die zweite Platte wird als SCSI erkannt.
Der Silicon Image SiI 3112 SATARaid Controller verwendet den Treiber 1.0.0.28.
Habe schon versucht, die Platte und den Silicon Sata-Controller aus der Systemsteuerung zu entfernen, nach dem Neustart wieder den 1.0.0.28 Treiber installiert, und wieder Ne SCSI Platte vorhanden.
Wie bekomme ich die SCSI Platte weg, das sie wieder als IDE erkannt wird, so wie es vorher auch war.
Es ist auch egal, ob ich einen Sata-Adapter von der Board Rev1.xx oder Rev2.0 verwende. Glaub die sind verschieden.
Ich bin total ratlos, was "kann", soll ich tun.
Ich will meine IDE Plate wieder haben.
Das kann doch nicht sein, das wenn man "nur" das Sata-Kalbel vergisst einzustecken, hinterher solche Probleme auftauchen, oder?
Die Temperaturüberwachung per MBM5 funktioniert auch nicht mehr, seit dem Neustart mit vergessenem Sata-Kabel.
Als IDE hann er sie ja nicht erkennen, da sie als SCSI erkannt wird.
Und als SCSI erkennt er sie nicht, da sie ja ne IDE Platte ist.
Bitte helft mir !!!!!!!
Eine Festplatte (Boot) hängt am Primär-IDE Controller.
Die Zweite hängt am Sata-Raid-Controller mit Sata-Adapter (Kein Raid).
Die zweite Platte wurde IMMER als IDE erkannt.
Vorhin habe ich neu gestartet, und vergessen die das Sata-Kabel am Board anzuschließen. Es fiel mir auf, das die zweite Platte nicht im Windows erkannt wurde. Gut, ich wieder runtergefahren, das Sata-Kabel wieder angeschlossen, und neu gestartet.
Und nun das Problem: Die zweite Platte wird als SCSI erkannt.
Der Silicon Image SiI 3112 SATARaid Controller verwendet den Treiber 1.0.0.28.
Habe schon versucht, die Platte und den Silicon Sata-Controller aus der Systemsteuerung zu entfernen, nach dem Neustart wieder den 1.0.0.28 Treiber installiert, und wieder Ne SCSI Platte vorhanden.
Wie bekomme ich die SCSI Platte weg, das sie wieder als IDE erkannt wird, so wie es vorher auch war.
Es ist auch egal, ob ich einen Sata-Adapter von der Board Rev1.xx oder Rev2.0 verwende. Glaub die sind verschieden.
Ich bin total ratlos, was "kann", soll ich tun.
Ich will meine IDE Plate wieder haben.
Das kann doch nicht sein, das wenn man "nur" das Sata-Kalbel vergisst einzustecken, hinterher solche Probleme auftauchen, oder?
Die Temperaturüberwachung per MBM5 funktioniert auch nicht mehr, seit dem Neustart mit vergessenem Sata-Kabel.
Als IDE hann er sie ja nicht erkennen, da sie als SCSI erkannt wird.
Und als SCSI erkennt er sie nicht, da sie ja ne IDE Platte ist.
Bitte helft mir !!!!!!!
Zuletzt bearbeitet: