Hilfe. Nf7 und Twinmos Twister

blade58

Neuling
Hallo Leute.Brauche dringend Hilfe.Habe mir ein Abit NF7 Rev.2.0 und einen TwinmosTwister 512mB zugelegt.Dazu auch einen von den offenen 2500Bartons.Leider läuft das alles nicht zusammen.Das Board mag den Speicher wohl nicht.Habe jetzt zur not die zwei alten Rams(2x256mBPC266) eingebaut.Damit läuft es.Sogar mit multiplikator von 16.
Möchte aber den neuen Speicher nutzen.Hat das einer Erfahrung mit?
Oder muß ich den Speicher wieder verkaufen und einen anderen kaufen.Wenn ja,welchen?
Schon dank in vorraus.
gruß Blade

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mh, sollte zwar eigentlich nicht so sein, aber werden auf dem NF7 ohne S evtl schlechtere Komponenten benutzt? Mein NF7 ohne S fuckt auch mit TwinMos ab :-\

ich hab hier nen NF7 mit 2 älteren Rev1.1 256MB Corsair PC3200 Ram. Machen ihren job bei 220mhz und cl2-2-2-5 im dualchannel modus, allerdings bei 2,95V :fresse: werden aber nicht sonderlich warm :)

bios is das 18er... und nen xp2400+ @ 2200mhz :cool:

Hi @all
Habe zuerst wie in der Anleitung Bank3 benutz,da ist das Board garnicht erst gestartet.Dannach in Bank1 fuhr das Board auch hoch,hat aber immer falsche Ramwerte angezeigt und ist dann abgekackt.Die altenrams sind in Bank 1 und 2.null problemo.
Habe den twister jetzt in mein altes MSI K7T266PRO-Raid eingebaut.Läuft auch nicht.Kann es sein,das der Riegel platt ist?
Noch eine frage.Wenn ich neuen Speicher kaufe,Welchen und lieber 2x256,oder erstmal1x512 uind dann noch einen zweiten wenn ich mehr Kohle habe.
gruß Blade

Original geschrieben von blade58
Habe den twister jetzt in mein altes MSI K7T266PRO-Raid eingebaut.Läuft auch nicht.Kann es sein,das der Riegel platt ist?
Würde ich in diesem Fall auch drauf tippen. Sicherheitshalber solltest du es aber noch, falls möglich, in einem dritten Board ausprobieren.

Noch eine frage.Wenn ich neuen Speicher kaufe,Welchen und lieber 2x256,oder erstmal1x512 uind dann noch einen zweiten wenn ich mehr Kohle habe.
Zur Nutzung des Dual Channels empfehlen sich eher 2x256. Wenn du aber ohnehin 1024 haben willst, solltest du erstmal abwarten. Das ist halt das übliche Dilemma...

War heute in einen Laden hier um die Ecke und habe den Riegel zum testen abgegeben.Er meinte das sie nur das Asus einbauen,wäre besser?
Stimmt das? und ich sollte einen Infinion-Speicher nehmen,der wäre sehr gut.Hat da einer Erfahrung mit und wenn,wie hoch kann man da den Takt wohl erhöhen?
gruß Blade

Asus ist nicht besser als das Abit, wohl aber etwas teurer. Ich habe auf meinem Abit NF7-S Rev. 1.2 zur Zeit 2x 256MB TwinMos laufen, vorher hatte ich einen 512MB Samsung-Riegel drauf und beide liefen ohne Probleme. Der Samsung läuft jetzt mit einem zweiten 512MB Riegel auf meinem Asus A7N8X Del., auch ohne Probleme. Das Abit-Board ist aber wesentlich übertaktungsfreundlicher als das Asus, mein 2500er Barton läuft z.Z. auf gemäßigten 12,5x 166MHz, mehr will ich erst mal nicht, die 2088MHz reichen mir vollkommen.
Infineon-RAm auf dem Abit? Schau mal bei planet3dnow.de ins Forum, da gibt es viele RAM-Empfehlungen. Ich glaube, Infineon ist auf dem Abit nicht so gut weggekommen.

das der ram falsche werte anzeigt liegt an der spannung/falschen SPD einstellungen :d

auf meinem 1.2er NF7 liefen die tw auch nicht jetzt auf dem NF7s 2.0 läuft alles :d

Hi@$ilver
Habe mir heute noch einen bestellt.Welche settings kannst du mir denn empfehlen?Was hast du denn für eine CPU und welchenBustakt schaffst du damit?
gruß Blade

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh