HILFE!!!Notebook an Fernseher anschließen

XTC75

Neuling
da wo die Kühe schöner sind als die Frauen
Hallo

Möchte mein neues Notebok (LG e500 mit GeForce 8400M )anschließen.Ich habe also eine Kabelpeitsche in den S-Video port gestöpselt und das dann an den Fernseher angeschlossen.Leider kommt kein Bild raus.

Hab mal gegoogelt und gefunden das ich im Treiber auf TV umschalten muß.Das geht aber bei dem Treiber nicht.......Was nu???

Was muß ich tun damit ich ein Bild auf dem Fernseher empfange???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst unter "Einstellungen" dem Laptop einen sekundären Monitor (TV) zuweisen.

Treiber brauchst Du dafür nicht.

Gruß

get_ready

Zuletzt bearbeitet:
(XP): Mauszeiger auf Desktop > rechte Maustaste > Eigenschaften > Einstellungen > 2. Monitor auswählen und "Desktop auf diesen Monitor (TV) erweitern"

(Vista): Mauszeiger auf Desktop > rechte Maustaste > Anpassung > Anzeige > 2. Monitor auswählen und "Desktop auf diesen Monitor (TV) erweitern"

Wenn das Gerät erkannt wird, sollte es keine Schwierigkeiten geben.

Gruß

get_ready

aha...vielen Dank,leider kein Erfolg.Wenn ich den Hacken bei"Desktop auf diesen Monitor erweitern" setze und auf übernehmen klicke fragt er mich ob ich diese Einstellungen übernehmen möcht.Dann klicke ich auf ja und der Hacken ist wieder weg......

Klappt nicht!!!:grrr:

aha...vielen Dank,leider kein Erfolg.Wenn ich den Hacken bei"Desktop auf diesen Monitor erweitern" setze und auf übernehmen klicke fragt er mich ob ich diese Einstellungen übernehmen möcht.Dann klicke ich auf ja und der Hacken ist wieder weg......

Klappt nicht!!!:grrr:

erweitern ist auch die falsche Methode, denn das macht neben deinen eigentlichen "bildschirm" noch einen rechtes neben dran: "erweitert" also deinen desktop nach rechts.

was du möchtest, ist "clonen": denn du willst ja sicher dein normales Bild auf dem Desktop auf den Bildschirm bringen.

je nach treiber und karte sieht das natürlich immer anders aus, aber an den aussagen von 'get_ready' kannst du weiter schauen. hab zurzeit nur nen intel system vor mir, daher weiss ich's bei nvidia net auswendig.

Und der Sticky [FAQ] sollte weg, da du keine Anleitung geschrieben hast, sondern eine frage hast. Nur so am Rande.

Eigentlich müsste es klappen, so wie es get_ready geschrieben hat, aber keine ahnung wieso ers bei dir nicht macht ?? Grakatreiber etc auf dem neusten Stand ? :confused:

Du hast also Vista, ja?

Hat Vista den Treiber selber aus´m Netz gezogen bei der "Gesamtinstallation" ?

Dann kann ich nur anraten, diesen Treiber zu deinstallieren, da diese Treiber meistens Müll sind. Such Dir VOR der Deinstallation einen aus´m Netz und installiere stattdessen diesen.
Du kannst dann natürlich den Desktop auch clonen - daran habe ich nicht gedacht (Danke KaySteven).

Wenn der Treiber installiert ist, siehst Du unten in der Leiste dessen Symbol - dann geh mal die Funktionen durch (rechte Maustaste) ; irgendwo müsste was stehen von "Desktop clonen".

Gruß

get_ready

EDIT: Geh mal diesen Weg:

(Vista): Mauszeiger auf Desktop > rechte Maustaste > Anpassung > Anzeige > erweiterte Einstellungen > oben sollte eine Registrierkarte für Deine Graka auftauchen > Control Panel starten > Video und Fernsehen > Anzeige > Anzeigenkonfiguration starten > lesen und einstellen

Jetzt musste mal gucken ob´s klappt

Zuletzt bearbeitet:
Morgen

Habe jetzt über den Notebook Hersteller den aktuellen(angeblich) Treiber für das Notebook geladen.Im Treiber Menü zeigt er mir als Datum 28.04.07.Wenn mich nicht alles täuscht ist das schon eine weile her.Wo bekomme ich einen aktuellen Treiber her.Bei Nvidia bekomme ich den nicht.Meine Karte ist eine 8400M G.Was auch immer das G bedeuten soll.....

Wenn dir hier keiner Weiterhelfen kann, dann solltest du mal googel.de bemühen.

Mensch mensch mensch frag mich doch^^ lad dir das runter:

http://www.laptopvideo2go.com/nvidia/170series/17451_vista.exe
http://www.laptopvideo2go.com/infs/170series/17451_vista/nv_disp.inf

das erste entpackst du in einen ordner und in diesen Ordner packst du die .inf und ersetzt die vorhandene.
Dann gehste normal auf setup.exe und installierst. Damit hast du dann den aktuellsten treiber erstmal drauf.
Was komisch ist normalerweise erkennt der pc den Fernseher und selbst wenn du auf "erweitern" gehst müsste nen bild da drauf kommen. Ich würde fast mal tippen das dein kabel nicht in ordnung ist oder aber nicht richtig drinne steckt?
Bei manchen TV's musst du auch den s-video eingang aktivieren(falls du es darüber machst) ich habs immer so gemacht:

scartstecker genommen,kabel vom laptop in die video buchse des fernsehers.....ging immer prima

auf solche kommentare kann man auch getrost verzichten :shot:

geh doch mal mit deinem Notebook an einen anderen TV obs da geht. Den Eingang musste am TV natürlich auch wählen...

hab auch nen röhrenfernseher noch und wenn dus über scart machst muss es definitiv gehen(vorraussetzung is natürlich das der Scart anschluss heile ist vom tv ;) wenn nen dvd player n bild drauf zaubert wird das dann der laptop auch tun

Bei meinem Notebook muss ich den Deckel schließen, damit er auf das externe Signal umschaltet - vielleicht ist das hier auch der Fall!

Jooh das sind Tipps die ich nochmal testen werde.Hab bisher immer an AV3 Angeschlossen.Das ist kein Scart Anschluß sondern nen Chinch(Gelb,Rot,Weiß).Hab mir jetzt nen Adapter besorgt und mit dem werd ich mal an AV1 o. AV2 anschliessen.Mal sehen.en Deckel werde ich auch mal schließen......
Hinzugefügter Post:
@ REAVER
Leider funzt das nicht.Kann den Treiber deinst. aber ich bekomme den neuen Treiber nicht drauf.Er installiert zwar aber nach dem neustart ist trotzdem kein Treiber drauf......

Versuche gerade den 169.09 inkl. .inf Datei

Zuletzt bearbeitet:
Also:

Ich habe am Notebook einen Ausgang(SVideo)der hat oben einen längeren Plastikstift,darunter 4 Pins und dadrunter 3 Pins(das ganze weiblich)Nun habe ich denselben Stecker als männlichen Part.Das sollte also kein problem sein,oder?Am Stecker habe ich einen gelben,einen roten und einen weißen Chinch.Da Steck ich ein Verlängerungskabel rein und dieses dann in den Fernseher.NICHTS!Weder direkt in AV 3 (siehe Post hier drüber) noch per Adapter in AV1 o. 2 .Könnte es sein das der Fernseher zu alt ist um solche Signale zu verarbeiten(wie gesagt ca. 10-12 Jahre).Auch das schließen des Deckels bringt nichts.Dann geht der Laptop nämlich aus!

Ich fahre morgen in den Dänemark Urlaub und will da verdammt nochmal DVD über den Laptop am TV gucken.......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh