[Hilfe] Nur wenige Punkte beim 3DMark 2003 ;(

Boa

Neuling
Hallo ich wollte fragen, ob mir jemand helfen kann ...
Habe folgendes System:

AMD Athlon XP 2800+
Chaintech Zenith 7NJS
2x 512 MB DDR-Ram Pc400 TwinMos / Winbond
Sapphire Radeon 9700 Pro

Habe beim Benchmark leider immer nur um die 1200 Punkte ;( das ist doch nicht normal oder?? Was kann ich denn machen damit ich einigermaßen in den "normalen" Punktebereich komme?

Danke euch schonmal !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das scheint mir echt ziemlich wenig, da hab ich ja mit meiner GurkenGraka mehr Points :). Aktuelle Treiber usw. schon gecheckt ??

Ich habe mit vergleichbarer Konfiguration 4450 3DM. Guck mal, ob du sie Auflösung dei 1042x746 hast und wie es mit den Qualtiätseinstellungen deiner Graka steht. Alles sollte auf default sein.

schei** doch drauf !

Wenn du in Spielen gewünschten Bilder pro sec. bekommst .... dann is es doch egal was 3dmark sagt !

Original geschrieben von Jennesse
schei** doch drauf !

Wenn du in Spielen gewünschten Bilder pro sec. bekommst .... dann is es doch egal was 3dmark sagt !

muss dir echt recht geben:

hab beide schrott teile drauf.

beide laufen nicht irgenwie vertragen sie nicht den intel xeon.

und 2. was sagen z.B. 2000 oder 8000 punkte von dem speed deines rechner,

wenn der rechner z.B. bei audioarbeiten sau langsam ist oder naja

Naja ich wundere mich halt doch ..weil irgendwie ists ja schon seltsam das alle so über 4000 Punkte haben und ich mit meinen 1200 hinterher krieche. Denke zwar auch nicht das dieser Benchmark nun sehr aussagekräftig ist, aber in manchen Spielen ruckelt meine Karte auch und aus diesem Grund hab ich halt den Test mal durchlaufen lassen.
Konnte leider noch keinen anderen Treiber draufmachen ...bin noch auf der Arbeit. Habe zur Zeit glaub ich den Catalyst 3.2 drauf und der neuste nForce Treiber sollte auch drauf sein.
Könnte natürlich auch ein Bios Konfigurationsprob sein. Welche Einstellungen sind denn besonders wichtig im Bios für meine Graka ?

hast du die treiber mal neu isntaliert und vor allem AA und so was ausgestellt?!?

möchte keine kritisieren:

aber 3d mark ist einfach müll

ich finde die benchmarks zum *****

damit alle gemeint,

z.B: hab ich nur 40 frames und das mit einer geforce 4

mir ist es egal welche geschwindigkeit meine graka hat,

die reale leistung ist wichtig.

Was ist AA ? ...sry aber bin da eher der noob

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh