Hilfe NX 6600gt Core Takt wird nur als 300 Mhz erkannt ?

R.R.Panther

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
295
Mit meiner "neuen" gebrauchten MSI NX6600GT gigts ein kleines Problem.
Ich denke mir ,das der ausgelesene Core Takt = 299 Mhz und der Speicher Takt von 599Mhz nicht normale "Default " Werte sind.
Ich habe bereits die neusten Nvidia Treiber installiert, die auch die selben Frequenzen anzeigen !

Woran kann es liegen das die Werte nicht mit 500/500 Mhz erkannt werden.??

Grüsse !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
R.R.Panther schrieb:
Mit meiner "neuen" gebrauchten MSI NX6600GT gigts ein kleines Problem.
Ich denke mir ,das der ausgelesene Core Takt = 299 Mhz und der Speicher Takt von 599Mhz nicht normale "Default " Werte sind.
Ich habe bereits die neusten Nvidia Treiber installiert, die auch die selben Frequenzen anzeigen !

Woran kann es liegen das die Werte nicht mit 500/500 Mhz erkannt werden.??

Grüsse !

Die 6600GT Taket im 2d Modus auf 300MHz runter. Wenn du mit nem Tool wie Riva-Tuner die Taktfrequenz und Temps "aufnimmst" wirst du sehen das die Karte im 3d Modus hochtaktet.
 
Hi

Das wird der 2D Modus sein stelle mal auf den 3D Modus dann wird dir bestimmt 500/500 angezeigt.

Gruß Hugo
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe , daran wirds wohl liegen.
Ich hab mal den 3DMARK 2003 laufen lassen wobei ich auf 8350 P komme.
Sobald ich die Krte etwas übertakte bricht der Bench ab un der Monitor wird schwarz.
Wie hoch gehen denn die 6600gt im "Normalfall"?

Grüsse !
 
Kann man nie sagen ... manche lassen sich um 20 mhz übertakten machne um 100 mhz
 
Hallo

Ich bekomme meine Galaxy 6600GT auf 575/1150 MhZ Stabil.
 
ich lasse meine nun auf 500 / 500 laufen. Ich hab gelesen das so manchen 6600Gts schon abgeraucht sind beim Oc en .
Ich werde dann in nächster Zeit mir ne 6800 oder 6800 GT holen..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh