Hilfe P35-ds3r Usb Ports + Ps/2 Dringend!!

tenkai

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2007
Beiträge
30
Hallo,
ich habe mir ein p35-ds3r gekauft und habe das Problem das die hinteren USB Ports nicht funktionieren. Ausserdem läuft der PS/2 port nicht, es wird nichts erkannt.. ich habe das Motherboard schon zu alternate geschickt, bekam es aber wieder zurück mit der Begründung das alles einwandfrei läuft.

Meine Config:

Tagan TG-430-U15 Netzteil
GA P35-DS3R (rev 1.0) (neuste bios f5)
Core 2 Duo E 6420
GEIL Ram PC-800 (4-4-4-12)
Saphhire Ati 2600 XT

Ich weiss nicht mehr weiter bitte helft mir :(
Hinzugefügter Post:
Ich nehme Stark an es ist eine Bios-Einstellung, anders kann ich mir das nicht erklären.. Im Bios habe ich aber USB Support etc eingeschaltet von daher keine Ahnung was es sonst sein kann.. Wie gesagt laut alternate alles ok mit dem Board :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find im Bios keine Einstellung für PS/2 beim DS3R (F5 Bios)
Hinzugefügter Post:
Ausserdem würde es ja das USB Problem nicht erklären. Es ist so als hätte der USB+ PS/2 Part kein Strom oder wäre disabled. Aber wie gesagt USB ist enabled.. Versteh das alles nicht, bin irgendwie am Ende mit meinem Latein :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ps2 problem sollte einfacher zu lösen sein.

Wenn es aktiviert ist sollte der Anschluss auch funktionieren.
Andere Tastatur testen, wenns dann nicht funktioniert ist das Board halt doch hin.
Natürlich sollte man in der lage sein die Einstellungen zu finden.
Ansonsten musst du auf jemanden warten der das Board hat, jede Einstellung auswendig kann und dir eine Schrit für Schritt anleitung liefert.

zu deinen USB Problem.
was kann alles falsch sein!

Hast du noch Gehäuse usb angeschlossen,
funktionieren diese?
dann mal testweise abziehen.
Gibt es Jumper auf dem Board für USB
Kann man da eventuell nur entweder die hinteren oder die Gehäuse USB verwenden?
Usw.
 
Also PS/2 hab ich schon 2 Keyboards und eine Maus getestet, gehen alle 3 nicht. Wie gesagt das Board soll nicht defekt sein. Laut Alternate´s Protokoll alles ok mit folgender Testumgebung und keinen Veränderungen:

MSI Redeon X1550 PCIe
Maxtor 30gb
Sharkoon Silentstorm 120 500w Atx 2.0
C2D 6300
MDT 512 MB DDR2 533

Was mich wundert ist, das dass DS3R keinen PCIe Stromanschluss auf der Platine hat wie ich das sonst kenne.. kann das sein das es einfach zuwenig Strom bekommt für die USB Ports? Aber System läuft ja stabil hm..
Jumperungen sehe ich keine bezüglich USB. Ich hab noch andere USB´s vom Frontpanel angeschlossen, die gehen auch.. bis auf das von meiner Lüftersteuerung da geht nur einer von.. wenn ich die alle Testweise abklemme, ändert es nichts an den hinteren Ports. :(
 
Wie schon erwähnt,
1. das PS/2 Problem lösen, Bios einstellung finden usw.
Denn wenn das Board PS/2 hat muss der auch funktionieren.
Ansonsten zurückschicken mit der Begründung PS/2 funktioniert nicht.

Das USB Problem ist schwieriger zu lösen!
Klar können die auch defekt sein aber es gibt auch andere Möglichkeiten die an Dir oder an falchen Einstellungen, Jumper oder sonstwas liegen können.

Aber System läuft ja stabil hm..

Interessiert mich wie du das testest ohne Tastatur oder Maus.
da weder Ps2 geht und USB auch nicht,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh