[Hilfe] P45 Neo 3 FR findet Bootmgr nicht mehr

KingsCrown

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
48
Hi,

ich hab schon gesucht, aber leider irgendwie nichts gefunden, was hilft.

Zum System:

P4 E8400
Msi P45 Neo-3 FR Mainboard
SATA Hitachi 500GB HDD (Spiele, Windows, Programme)
IDE Western Digital 500GB HDD (Daten)


Da die Datenplatte überquillt habe ich mir die Tage eine 2TB Sata Toshiba Platte gekauft. Heute morgen habe ich die neue SATA Platte angeschlossen und alle Daten von der IDE Platte auf die neue übertragen (da die IDE Platte raussoll).

Nach der Übertragung habe ich die alte Platte ausgebaut und den PC erneut gestartet. Leider bekomme ich jetzt nur noch die Meldung Bootmgr missing.

Im Bios werden beide Sata Platten ohne Probleme erkannt, die Bootreihenfolge ist auch richtig eingestellt. Ich hab mich auch nochmal vergewissert, dass Windows wirklich auf der ersten 500GB Sata Platte vorhanden ist und ich auch tatsächlich die IDE Platte ausgebaut habe. Hat jemand eine Ahnung, warum ich nur booten kann, wenn die alte IDE Platte mit angeschlossen ist (auf der sich ja nichtmal Windows befindet)?

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Häng mal die IDE wieder zwischen und lass von ihr booten. Kann gut sein, dass bei der Installation, dort der Startsektor da angelegt wurde. Mal mit der Windows CD ohne IDE-HDD eine Reparatur versuchen: http://support.microsoft.com/kb/2622803/de
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, die Reparatur von der Windows CD hat geklappt (warum bin ich da selbst nicht drauf gekommen :d). Vielen vielen Dank! Thread kann dann zu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh