HILFE Passwort auf ordner

spawn007

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
18
hallo leute hoffe auf eure hilfe habe meiner freundin einen rechner gekauft und in betrieb genommen ihre mutter braucht aber noch daten von dem alten rechne dieser möchte aber nicht mehr hochfahren nun habe ich die platte bei dem neuen rechner mit drann und komme aber nicht an die daten dran den sie hatte auf dem alten rechner ein benutzer konto mit pw und und immer wenn ich von dem neuen rechner auf den den alten zugreifen will auf die daten sagt er mir zugriff verweigert wie bekomme ich das pw da wieder weg.

pls helft mit sonst bin ich nen kopf kürzer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn das eigene dateien waren wohl kaum...
was hat die platte denn für ein dateisys, zur not kannst du ja mit knoppix oder so booten...
 
ja es waren eigene dateien was meinst du mit dateisys??
 
womit die platte formatiert ist, ntfs oder fat32 oder sonst was...
 
Lad dir mal die Knoppix CD runter und boote damit. Standardmäßig werden alle (anderen) partitionen angezeigt und die könntest du dann brennen.

Warum bauste die Festplatte nicht in nen anderen Rechner ein und fährst dann mit dem alten OS hoch?
Hängt das Betriebssystem oder ist das Mainboard im arsch?

Zukünftig die Dateien nicht in den Eigenen Dateien ablagern ;)
 
ja, ich rate auch dazu, niemals die eigenen dateien zu nutze, einfach zu unsicher.
wenn die platte mit ntfs formatiert ist, dann sollte da mit knoppix nicht funzen.linux kann doch nur fat32/reiserFS/swap...oder irre ich da?ich bin nicht auf dem laufenden was linux angeht, habe mal gehört, das man nun auch auf ntfs zugreifen aber nicht schreiben könne.

was für ein win ist überhaupt auf der platte?
winXP?sind service packs installiert?

sollte das nicht ohne probleme mit dem admin konto gehen?
 
Mit linux ist lesen von NTFS Partitionen ohne weiteres möglich. Schreiben sollte allerdings vermieden werden da es dafür keine Sicherheit gibt dass da keine Fehler rein kommen.

KURZ: LESEN JA!

also mit dem Adminkonto kannst du die (Sicherheits)Zugriffseinstellungen ändern.
Ich konnte damals so in den "Eigene Dateien" Ordner gucken allerdings dann wieder nichts kopieren. Vielleicht probierst du es aber mal - verschlimmern kannst du das Problem ja nicht dadurch.


siehe auch:
http://www.wannago.de/forum/board_e...+Bootproblemen&order=last_answer&descasc=DESC
 
danke leute ein bekanter konnte mir helfen und hat das pw vom ordner genommen nun habe ich wieder zugriff und meinen frieden mit der mutter meiner freundin :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh