HILFE! PC bootet nicht mehr

Benutzername1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2005
Beiträge
12
Hallo Forum,

ich bitte ganz dringend um Hilfe, hab ein sehr besch**** Problem:

Hab vorhin meinen Rechner aufgeschraubt, um ein wenig Ordnung zu schaffen. Bin vorsichtig mit dem Staubsauger ran und hab ein paar Kabelbinder hineingemacht - jetzt bootet der PC nicht mehr!

Folgendes hab ich am Rechner alles gemacht:

- aufgeschraubt
- alle IDE-Kabel und Kabel vom Netzteil entfernt
- Lüfter abgeschraubt, geputzt und wieder angeschraubt
- Staubsauger
- alle Kabel wieder eingesteckt und ein paar Kabel mit Kabelbindern zusammengelegt.
- Gehäusewände angeschraubt
- Gehäuse mit etwas Sidolin gereinigt

So wirkt sich das ganze aus:

- Ich schalte Rechner ein
- zuerst zeigt er mir meine GraKa (nVidia) an > alles ok
- dann zeigt er meinen Prozessor > alles bestens
- zählt RAM hoch > auch wie gehabt
>>> dann kommt Auto-detecting Primary Master, dort findet er nix mehr :heul:

Mein Floppy Laufwerk und der Brenner leuchten durchgehend, hat das irgendwas zu sagen?
Hab eben nochmal alle Kabel überprüft, scheint alles korrekt angeschlossen zu sein, aber er will nicht mehr :heul:

An den Pins von den Laufwerken hab ich nix verändert, lediglich oben genanntes!


Was soll ich tun? Bitte helfen? Ist nur zu 50% mein PC, sollte heute Nacht wieder ganz normal laufen...:(

Vielen Dank für eure Hilfe....
:(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kann man falsch rum anschließen? wusst ich garnicht, ich hoffe da liegt der fehler. :(

rauch noch schnell zu ende und steck dann mal um, vielen dank schonmal! :angel:

/edit jo daran lags, es tut wieder! bin dir ewig dankbar!
jetzt muss ich nur noch das kabel ins floppy laufwerk reinbekommen, die pins sind dermaßen angeschlagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh