HILFE!!!PC geht nicht mehr

Duke N.

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
43
Ort
Düsseldorf
hallo
mein pc funzt nicht mehr. hab ihn vor 3 tagen zusammengebaut und angemacht. funktionierte alles. habe gerade nochmal bissel die kabel besser verlegt und dann wollte ich ihn anmachen. schon als ich den stecker in die steckdose steckte sprang der pc an. aber die lufter machten nur n paar umdrehungen und gingen wieder aus und wieder an und wieder aus und so weiter. habe ein
p35-ds3
e6750
2gb ram a-data
450 watt be quiet straight power
8800gt [erst zu weihnachten]
konnt ihr mir bitte bei meinem problem helfen wird sonst ziemlich doofe weihnachten und ferien
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh nein,schon wieder ein BootLoop?
Lass mich raten, du hast Revision 1.0 beim DS3?
 
hast du alles richtig fest reingesteckt? also das nix wackelt?
Sitzt der CPU kühler richtig?

Springt der PC an oder drehen nur die lüfter manchmal?

Hast du das alte Ds3?
 
Also erstmal falsches Unterforum^^

Hast du bei deiner Verleg-Aktion vielleicht irgendein Kabel vergessen oder nicht richtig reingesteckt?

Was genau passiert denn jetzt - geht der Rechner nach ner Zeit ganz aus, oder immer nur an und aus? Hört sich irgendwie stark nach Spannungsschwankungen, also Netzteil an :hmm:
Mal ne andere Steckdose getestet?

Oder ein sogenannter Boot-Loop, welches DS3 genau?

Blöde Frage, muss aber gestellt werden: Vor den Arbeiten statisch entladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist rev 2.0
hab mich statisch entladen bin aber einmal so 20m gelaufen konnt ich mich da wieder aufgeladen haben? kabel sitzen eigtl. alle fest. werd jetzt mal an ner anderen steckdose proberen
Hinzugefügter Post:
andere steckdose probiert geht nicht. also das komische find ich das der pc angeht egal ob der schalter am nt an oder aus ist
 
Zuletzt bearbeitet:
bist du auf Teppich mit Socken oder auf Holz gelaufen?

wie hast du dich denn entladen?
 
also ich bin zum teil uber holz und zum teil uber teppich gelaufen aber barfuss. hab mich an ner heizung entladen
 
hab mich statisch entladen bin aber einmal so 20m gelaufen konnt ich mich da wieder aufgeladen haben?
Wenn du Wollsocken trägt und/oder einen ungünstigen Teppich hast, ist das nicht auszuschließen.
Das schließt meines Wissens nach den Boot-Loop aus, bin aber kein Gigabyte Fan, das weiss vielleicht jemand anders genauer.
also das komische find ich das der pc angeht egal ob der schalter am nt an oder aus ist
Bitte was?? Ähm... das ist... mehr als seltsam :hmm:
Hört sich von meinem Standpunkt aus an, als hätte das NT nen Schaden. BeQuiet hat doch so einen 24 Stunden Austausch-Service, oder?
(Hatten sie früher zumindest.)

€dit: Fast, hab grad nochmal geschaut. 48h Vorort-Austausch innerhalb des ersten Garantie-Jahres. Dürfte dann bei dir ja kein Problem sein - wenn es denn das Netzteil ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
meint ihr atelco tauscht mir mein nt auch um wenn es kaputt sein sollte
Selbstverständlich, allerdings wäre das dann eine RMA und würde länger dauern. Wenn du online gekauft hast, hättest du allerdings auch noch dein 14tägiges Rückgaberecht udn würdest kein Geld sofort zurückbekommen.

Hab grad nochmal geschaut. BeQuiet bietet einen 48h Vorort-Austausch innerhalb des ersten Garantie-Jahres. Dürfte dann bei dir ja kein Problem sein - wenn es denn das Netzteil ist
 
also umtauschen oder reparieren werden sie es schon aber wer weiß wie lange das dauert :S....das mit dem 48h vorort austausch fände ich da schon viel viel besser!

€: Hab ich das richtig verstanden, wenn der netzschalter am netzteil aus ist, dann geht der PC trotzdem an??
 
also konnt ihr mir denn sicher sagen dass nur nt oder mobo kaputt sind oder kann es auch was anderes sein?
 
Weißt du noch was du als erstes berührt hast nachdem du die 20m gegangen bist?
 
Theoretisch reicht es schon, wenn er irgendein Bauteil berührt hat, was dem NT über irgendeine Leiterbahn oder sonst was nen Schock verpasst hat.
Es könnte aber halt auch das Mainboard betroffen sein... sowas lässt sich per Ferndiagnose einfach sehr schwer sagen.

Dennoch denke ich, dass das NT auf jeden Fall was mitgekriegt hat. Wenn der Schalter umgelegt ist, dürfte da normal kein mV mehr fließen :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
habs nt nicht online gekauft. meint ihr die tauschen mir das einfach so um wenn ich sage is kaputt? das gleiche gilt naturlich auch furs mobo. habs zwar nicht bei atelco gekauft aber tauscht mir der laden das um, weil ist ja eigtl meine schuld wenns durch statische entladung kaputt ist?
Hinzugefügter Post:
@flo0 weis leider net mehr was ich zuerst beruhrt habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du das Mainboard nicht bei atelco gekauft hast, glaub ich nicht das die dir das umtauschen. wo hast du es denn gekauft? kannst ja mal ne support-mail schreiben oder da mal anrufen!


€: ja egal :| aber nochmal zum NT. wenn der Schalter umgelegt ist geht der PC trotzdem an??
 
Das Rückgaberecht per Fernabsatzgesetz hast du nur beim Onlinekauf... also es kann sein, dass die so kulant sind - aber es kann auch sein, dass sie das in RMA geben, also einschicken und auf Ersatz warten.
Beim NT würde ich auf jeden Fall den Service von BeQuiet nutzen!

Und wie ist das jetzt mit dem Board - ist es von Atelco oder nicht? Es würde das selbe gelten wie beim Netzteil.

Vielleicht kannst du das Board mal mit einem anderen NT, notfalls von einem Bekannten oder so testen... ich weiss, das macht man nicht gerne, weil noch mehr kaputt gehen kann... aber nur so kann man die Fehlerquelle einschränken :(
 
der shop heist pc store and more. is in dusseldorf
kann leider net bei nem anderen pc testen
Hinzugefügter Post:
also nochmals meine frage konnt ihr mir denn sicher sagen dass nur nt oder mobo kaputt sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher kann man nie sein wenn mans nicht sieht, wir können hier nur vermutungen aufstellen!
 
Hallo,

hab das gleiche Problem an einem PC von mir.

Netzteil war auch ein BeQuiet! aber ich hab schon ein anderes angeschlossen --> gleiches Problem

Hab auch schon Mainboard ausgetauscht --> gleiches Problem

System:
E4400 @ IFX-14
Asus Maximus Formula SE
BeQuiet! Dark Power Pro 430w

hab auch schon Festplatten, Laufwerke, Graka und RAM rausgemacht --> geht nicht.

Ich weiß nicht woran es liegt.

Gruß

€: Also sobald Strom an Netzteil --> PC geht nicht an, aber Mainboard LED's leuchten

Sobald ich aber "Start", also AN, drück. Passiert nix.

Nicht mal ein Lüfter dreht sich, nur halt der im Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
also nochmals meine frage konnt ihr mir denn sicher sagen dass nur nt oder mobo kaputt sind?
Nein, wie soll das gehen? Selbst wenn wir bei dir wären, könnten wir - ohne Testversuche - nur vermuten. Sicher ist nur, dass das Netzteil defekt ist.
Der Rest kann durchaus noch komplett funktionieren...

der shop heist pc store and more. is in dusseldorf

Ähm :hmm:
Wenn du die Komponenten nicht bei Atelco gelauft hast, wieso sollten die das dann bitte annehmen :hmm:
Also das geht so nicht... du musst dich bei einer RMA an deinen Händler oder direkt an den Hersteller wenden.

Aber nochmals: BeQuiet bietet dir diesen Service an, den würde ich auf jeden nutzen, egal was mit mit dem Rest machst.
Hinzugefügter Post:
hab das gleiche Problem an einem PC von mir.
Ähm... wie jetzt? Dein Rechner bekommt auch Strom, obwohl der Hauptschalter aus ist? Was ist denn nun los :hmm:
€dit: Achso... das ist dann ja wieder was anderes.
€dit²: Was denn nu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, aber bei mir gehts auch nicht mit nem anderen Netzteil. Also kann das ja keine Macke haben.

@Duke: Was hast du beim Kabelverlegen gemacht? Hast du Löcher etc. gebohrt?
 
ich hab nt bei atelco gekauft und mobo bei nem anderen shop
Hinzugefügter Post:
nein keine locher gebohrt nur hinterm mainboardtray verlegt und die kabel die ich nicht brauche mit klebeband am mainboardtray festgemacht
Hinzugefügter Post:
nein keine locher gebohrt nur hinterm mainboardtray verlegt und die kabel die ich nicht brauche mit klebeband am mainboardtray festgemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch nicht woran es liegen kann, dachte erst Board --> zurück und neues geordert.

jetzt habe ich das Netzteil gewechselt --> gleiches Problem

RAM, Graka, HDD's, Laufwerke sind es nicht alles schon ohne probiert.

An was könnte es denn noch liegen?
 
Dann ruf doch Montag mal bei BeQuiet an und probiers dann mit dem neuen noch mal, wenn's dann nich geht muss wohl das Board in RMA :(

@Vision: Dein Problem scheint mir jetzt aber doch ein anderes zu sein... bekommt dein NT auch Strom, obwohl der Schalter aus ist oder nicht? Mit welchem anderen NT hast du getestet? Anderes Board getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald Strom dran ist dreht sich der Lüfter im NT, egal ob Schalter #an oder #aus

andere Netzteil war eine billiges 380w Netzteil, welches nur für Tests verwendet wird, aber noch 100%ig geht.

Board, ja, genau das gleiche aber halt ein neues.
 
HÄ, was ist hier denn los, es können doch nicht drei den NTs mal eben so den selben Schaden haben :eek:
Wenn der Hauptschalter am Netzteil aus ist, dann darf da gar nix fließen, das ist kein Defekt der mal eben so vorkommt :eek:
Also ich kapier jetzt gar nichts mehr -.-"

@Duke: Return of Material Authorization, oder kurz gesagt: Rücksendung zum Hersteller, der prüft was Sache ist und schickt - sofern sich der Defekt bestätigt - ein neues Gerät (meistens) oder repariert das alte.
Das ganze kann per RMA Nummer direkt über den Kunden, oder (einfacher, aber etwas langsamer) über den Händler laufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh