Hilfe.. Pc Kaputt!!

lol^^

Enthusiast
hallo,
ich habe keine ahnung wo ich den thread hin machen soll^^
also ich war gerade an meinem pc und hab i-net usw. gemacht!
Dann habe ich meinen pc neu gestartet, da ich ocen wollte (war nicht übertaktet vorher!) doch jezz startet mein pc immer wieder neu, er fährt hoch, nach 4 sec. geht er aus und versucht dann nochmal zu starten! Die mainboardbatterie habe ich jezz schon 10min. draußen, damit sich das bios resettet, aber es ist immer noch so!
kann es sein das die mainboardbatterie leer ist?
Was kann ich denn sonst tun:(??

Ich brauche meinen pc heute noch, da ich einladungen schreiben muss und dass auf diesem hier nicht kann!!

HELP!:heul:
Hinzugefügter Post:
achso...
Intel e6600
2gb geil ultra 800 cl4
giagbyte p965 ds3p
samsung festplatte
ultron netzteil (530-580) watt
radeon x1900 xt 512mb

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast du alles im bios verstellt?
schonmal versucht im bios die default werte zurückzusetzen?

das problem ist ich komm nicht ins bios! der startet nach 4 sec neu^^und das in einer endloschleife!
Bios batterie leer?

ich glaub nicht das die batterie leer sein soll.
schonmal den jumper zum reseten versucht?

wo ist der denn? und wie verwende ich den?

Normalerweise befindet sich der Jumper immer in der Nähe der Batterie:fresse:

Kann aber bei manchen Boards anders sein, weiß net genau wie es bei dem Gigabyte aussieht einfach mal ins handbuch schauen. Und den Jumper musste nur umstecken wie bei einer HDD:wink:

ist das nicht das gleiche, als wenn ich die batterie länger rauslege?
Hinzugefügter Post:
und wie stekce ich den um? bei mir sind das 2 offene pins wie ein 2poliger lüfter adapter

Zuletzt bearbeitet:
Also entweder Batterie raus und die Kontakte kurzschließen! (Dann kannste sicher sein, das es auch klappt)

oder mittels Jumper (Handbuch)

Also.. habe jezz die batterie raus genommen! Geht nicht!
jumper gesetzt angeschaltet jumper abgemacht! geht nicht

pc fährt 4 sec. hoch (bekomme in der zeit noch kein bild aufm bildschirm) dann geht er aus! nach 2 sec geht er automatisch wieder an und schaltet sich nach 4 sec wieder aus!:heul: was könnte denn da kaputt sein?
festplatte: nein, da er ja noch nichts davon läd
ram: nein, habe den ram ausgebaut passiert das gleiche!
wlan: habe wlan karte ausgebaut, passiert immer noch das gleiche!
Mainboard: ?!?
graka: muss ja noch nichts anzeigen!
prozessor: ?!?
netzteil:?!?

ich könnte heuln!

Batterie raus, dann Jumper umstecken, ca. 10-15 sec. warten(länger macht auch nix), Jumper wieder umstecken und Batterie wieder rein.

Gruß Power

Netzteil vom Stromnetz trennen, Batterie raus und ne Stunde warten. Dann sollte es gehen. Und ja, manchmal dauert es solange, hatte hier vor kurzem auchn Barebone von Shuttle, das Bios wollte erst zurück nachdem die Batterie 1h draussen war, die 15min am Anfang die ich wartete hatten nicht gereicht...

ok mal probieren
Hinzugefügter Post:
was kann es denn sonst sein?

cpu: glaub ich eher nicht^^
mobo: könnte gut sein
netzteil: könnte auch sein?

Zuletzt bearbeitet:
netzteil: nein! Es passiert ja was --> geht ja an
cpu: nein! ohne CPU funzt nix
mobo: da liegt der fehler, hatte ich schon oft erlebt!

jedes system reagiert anders auf übertakten, vllt. hat das bisschen was du eingestellt hattest dem board den rest gegeben. Kann ja ein Fabrikationsfehler sein

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mein board bei mindfactory bestellt und zwar vor genau 3 1/2 wochen!
nehemen die das sicher zurück oder ist das so ein scheiß service da^^??

BIGBIGBIG THX an eure antworten, dass ganze resetten hat leider nichts gebracht!

Check mal den ATX-Stecker vom Mainboard. Evtl. hat der nen kleinen "Wackler". Drück mal ein bisschen dran rum wenn der PC startet...

Setz mal ein 10Cent Stück in das leere Batteriefach, so für ca. 30 Sekunden. Das schließt das Fach kurz und die BIOS-Einstellungen müßten wieder auf default sein. Am besten währenddessen den Stecker vom NT ziehen.

ne geht nicht anscheinend ist das mobo kaputt!
Wie gesagt ist mindfactory bei reklamationen schnell??? oder dauert das so ewig?

haste schonmal einfach laufen lassen?! :fresse:
wenn ich bissl zu hoch geoced hab, startet der auch so..also an-aus...an-aus...
nach dem das 4-7 mal durch geht startet er dann mit default settings...

normalerweise müsste aber für ~ 10sec. batterie raus und netzstecker ziehen reichen !

(hab nen p35-ds4, da funzen meine "methoden" :d )
€dit:
das es defektist denke ich mal nich, aber wenn doch und das board bei mindf. auf lager ist, haste es nach 2 tagen da..
hatte nen asus gekauft, das hatte nen abgerauchten spawa..
eingepackt, ab zu mindf. und 2 tage später war das neue da :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
sehr gut
dann werde ich das wohl einschicken!
wie funktioniert denn das? einfach hin schicken und du bekommst ein neues?

mein pc startet gerade zum 50mal neu^^passiert nichts also ist es defekt;)

axso...ok :fresse:
naja, gelben reklamationszettel ausfüllen, fehlerbeschreibung drauf,
board mit komplettem!!! zubehör einpacken, retourenaufkleber aufs packet und
ab zur post :d

dann bekommste sofort nen neues. oder die reparieren es...
ich hatte nen neues bekommen :d
nachteil, sollten sie im nachhinein feststellen dass es eigenverschulkden ist oder so musste zahlen...also das neue board + bearbeitungskosten usw.
(so hat mir das jedenfalls nen mind-mitarbeiter am tele erklärt)
mfg

Eine Sache wüßte ich noch. Drücke mal den Reset- und den Startknopf bei ausgeschaltetem PC gleichzeitig. Wenn der Rechner startet, den Resetknopf noch ca. 5 Sekunden gedrückt halten, also noch während des bereits eingeleiteten Bootvorganges festhalten. Aber nicht solange, dass er wieder resettet oder ausgeht. Bisserl Fingerspitzengefühl zeigen.

Das hat schon so mancher Mutti wieder auf die Beine geholfen. Keine Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
MF ist TOP! die machen im ersten mom keine mucken und schicken dir en neues
Aber das mit dem nachhinein feststellen bei eigenverschulden stimmt! Da ist schon ein bisl risiko am start

retouraufkleber? wasn das?
Hinzugefügter Post:
das problem ist ich habe die rechnungen nicht mehr! kann sie aber bei mindfactory downloaden! War da auch ein retouraufkleber dabei?
Hinzugefügter Post:
zählt die antistatik matte auch als zubehör?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, falls es hier schonmal stand,
aber kann es auch einfach so sein, dass der AN/AUS-Schalter klemmt?
Wenn der PC immer nach 4 Sekunden ausgeht und dann neu startet kommt mir das sehr bekannt vor :fresse:
Vielleicht mal den Schalter vom Mainboard abstecken und mit Schraubenzieher starten?

Zuletzt bearbeitet:
nop... er klemmt nicht!
außerdem abe ich mit dem board noch andere probs gehabt!
Ram nicht richtig erkannt und es hat sich immer aufgehangen wenn ich neu starten wollte! Also alles nicht normal, wahrscheinlich war es von anfang an schon angeknackst und irgendwas hat ihm jezz den rest gegeben;)

ich habe mein board bei mindfactory bestellt und zwar vor genau 3 1/2 wochen!
retouraufkleber? wasn das?
Hinzugefügter Post:
das problem ist ich habe die rechnungen nicht mehr! kann sie aber bei mindfactory downloaden! War da auch ein retouraufkleber dabei?

Ui, ist das Mut oder Wahnsinn? Wie kommst du denn auf die Idee, bei frisch gekaufter Ware neben dem Retouraufkleber, der eigentlich auch im Paket lag, auch gleich noch die Rechnungen wegzuschmeissen???

Achja, zu der Sache mit dem klemmenden Anschalter, kannst ja einfach mal den Stecker vom Board ziehen und statt dessen mit nem Jumper oder einfach Schraubenzieher die Kontakte kurz brücken, so bekommst du den Rechner auch ohne Schalter an...

SO... warte schon seit 1 woche auf das mobo, die bestätigung, dass das prob bei denen auch auftritt, habe ich bereits bekommen, doch das teil kommt einfach nicht:(
können die mir weiterhelfen, wenn ich da anrufe? die wollten das irgendwie zum Händler zurückschicken :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh