[Hilfe] PC macht Probleme - Blue screen und Grafikkarte

Titans-Rache

Neuling
Hallo,

habe ein Problem mit meinem Rechner - Anscheind wird die Grafikkarte (x1650 PRO AGP) zu heiß. Der Bildschirm fängt an zu flackern und dann wird der Bildschirm schwarz und der Monitor (die leuchte ob er an ist oder nicht) Blinkt. Sound e.t.c. läuft im Hintergrund weiter, man kann ihn sogar mit entsprechenden Tastenbefehlen runterfahren.

Nun hab ich nen Ventillator unten an die Grafikkarte gestellt - jetzt gehts auch viel viel besser er stürzt nicht mehr so oft mti dem Problem ab - kriege aber nun ständig Bluescreens. Von wegen Physikalischer Speicher blablablaa und irgendwie was mit Mainmachine_exeptioni oder sowas in der art.

Danach geht Windows nicht mehr (datenträger konnte nichtr gelesen werden). Das komische war er war gerade in der Reperatur, die meinten (hatte damals schon derbe probleme damit - andauernt abgekackt und gar nix ging) die Festplatte war kaputt. Haben nun ne neue eingebaut und soweiter - sollte also eig. gehn.

Ich weiß nicht weiter ))=

Everest bericht:

--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername BIE
Benutzername Mario

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon 64, 2000 MHz (10 x 200) 3000+
Motherboard Name MSI K8T Neo-FIS2R (MS-6702) (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz VIA VT8383 Apollo K8T800, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (08/15/03)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte Radeon X1650 Series Secondary (512 MB)
Grafikkarte Radeon X1650 Series (512 MB)
Monitor Hansol 720E [17" CRT] (0000000000)

Multimedia:
Soundkarte C-Media CMI8738/C3DX Audio Device

Datenträger:
IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte HDS722512VLAT80 (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk _NEC DVD_RW ND-1300A (DVD+RW:4x/2.4x, DVD-RW:4x/2x, DVD-ROM:12x, CD:16x/10x/40x DVD+RW/DVD-RW)
Optisches Laufwerk DVD-ROM 16X (16x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 117789 MB (109558 MB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus PS/2-kompatible Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte Realtek RTL8169/8110 Family Gigabit Ethernet NIC (169.254.58.194)
Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface (85.179.215.252)

Peripheriegeräte:
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB2 Controller VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lad dir Ultimate Boot CD, brenne das Image bootbar auf eine CD, starte PC neu, boote von dieser CD und lass alle Speichertest mind. 1 mal durchlaufen.

CPU und alles ist okay - es ist nur die Grafikkarte die stress macht aber ich weiß net wie ich die temp messe.

Ich verbrenn mir fast die pfoten - es ist RICHTIG heiß :( auf der Grafikkarte.

hatte das Problem schon vorher, hab sie eingeschickt - Mix Computer. Anscheind haben sie diese aber nicht repariert (ich habs an 3 rechnern getestet - an allen 3 das selbe )=)

Hast du deine CPU übertaktet oder im Bios etwas eingestellt? Ist die Graka übertaktet?

Nein es ist nix getaktet oder im bios verstellt.

Aber ka wa sim BIOS so für einstellungen rum düsen :( Vll muss ich ja auch da an diesen einstellungen rum fummeln :(

Mit Everest ultimate kann ich leider nicht die Grafiktemperatur auslesen

Schau mal im Bios das alles auf Auto ist. Hast du mal den Grafikkartenlüfter beobachtet ob der richtig läuft. Vielleicht stört da ein kabel oder Staub bremst ihn aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh