HILFE PC Problem!

PascalDS

Experte
Hallo zusammen,

mein PC reagiert nicht mehr. Ich habe heute nachmittag beim Kolleg noch auf ner kleinen LAN gezockt am abend den PC ins auto geladen, bin 50-60min nach hause gafahren. Dann den pc angeschlossen und wenn ich die power taste drücke passier garnix. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Ich vermutete dass es ein lockeres Kabel oder das Netzteil ist.... Kabel hab ich überprüft, sind alle noch angeschlossen aber ich weiss nicht wie ich überprüfen kann ob das netzteil noch funktioniert... Oder hat jemand ne idee was es sonst noch sein könnte?

Den pc habe ich erst vor 6 monaten zusammengestellt und die Komponenten stehen in meiner systeminfo, also ein materialversagen würd mich sehr wundern

Dankeschön

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das waren die ersten die ich überprüft habe. Meine kabel sibd gesleeft und schön mit mit kabelbinder fixxiert also lose kabel hätten mich sehr gewundert

- - - Updated - - -

ich bin sooo ober happy es geht wieder aber richtig schräg was es war bzw was ich gemacht habe... hab mir dieses video angesehen (https://www.youtube.com/watch?v=Zx6bQXf8s2k) am ende des videos kam heraus das es bei seinem pc ein defekt am Kabel war das vom netzteil in den cpu stecker am mainboard geht das 6 oder 8 pin kabel. wenn er das kabel aussteckte rührte sich das netzteil auch wieder. darauf hin habe ich das kabel das in den cpu anschluss geht ausgesteckt und darauf hin startete auch bei mir das netzteil dann steckte ich das kabel wieder ein und der pc funktionierte wieder 1a.

Also richtig schräge sache... erklähren kann ich es mir nicht... beim typ im video hat der pc nicht mehr funktioniert und er vermutet ein defektes mainboard oder nen defekten prozessor... So happy das ich einfach nur aus und einstecken musste :d und ein richtig krasser zufall das ich über dieses video drauf gekommen bin :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh