Hilfe, PC scheinbar zu lahm

conter1

Neuling
Hallo,
ich habe:

Prozessor: Intel Core 2 Duo 6700
Mainboad: Asus P5W DH Deluxe
Grafikkarte: HIS Radeon HD2900XT
Ram: 2 mal 1024 DDR2 Kingston
Betriebssystem: Windows Vista 32Bit Edition

Beim 3D Mark 2006 aus dem Internet habe ich nur 7571 Punkte bekommen.
Ist das nicht zu wenig?

Achja musste den 3D Mark 2006 im kompatibilitätsmodus (Windows 98/Me) starten.

Edit: Oh, tut mir sehr leid, wusste nicht, dass es nen Sammel-Thread für solche Fragen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
treiber richtig?
stromkabel korrekt angeschlossen? (läuft die überhaupt mit nur einem? :fresse: )

treiber richtig?
stromkabel korrekt angeschlossen? (läuft die überhaupt mit nur einem? :fresse: )

Hm worauf muss ich mit dem Kabel denn achten? Welches muss wo drin sein? Kannst du das anhand eines Screenshots darstellen (ich=Hardware Noob)?

Und denkt ihr nicht, dass der lahme Speed vieleicht was mit der Tatsache, dass der Benchmark im kompatibilitätsmodus zu Windows 98 läuft, zu tun hat?
Hinzugefügter Post:

Ist das so richtig?

Achja und bitte helft mir ich hab grad echt Panik dass mein wirklich teurer PC nich die Leistung bringt die er soll:shake:

Hier vieleicht hilft mein Beitrag (Beitrag Nummer 6) in diesem Thread zur Problemlösung:
Systembewertung unter Vista

Und ja, hab den neusten Treiber geladen, hat sich nix geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist falsch die 2900 braucht ein 6 pin und ein 4 pin stecker schau mal in die schachtel ob da was ist. Du hast einfach 2 - 4 pin´s stecker genommen der kriegt zu wenig strom.

Das ist falsch die 2900 braucht ein 6 pin und ein 4 pin stecker schau mal in die schachtel ob da was ist. Du hast einfach 2 - 4 pin´s stecker genommen der kriegt zu wenig strom.
Negativ.
Der 6Pin(die 2 zusätzlichen) is nur zum Ocen gedacht. Die Graka bekommt auch mit 2x4Pin genügend Strom.

Also was nun rein mit dem 6Pin oder nicht? Schaden kann es nicht oder?

Edit: Ein 6 Pin stecker lag in meiner Ati Hülle nicht...is das ein Adapter oder wie muss ich mir das vorstellen?

Achja und nochwas wenn mir wirklich keiner helfen kann (bin ein wenig traurig, da ich gehofft hatte ihr könntet helfen, wie sonst auch immer, war immer sehr zufrieden mit dem Forum), könnt ihr mir sagen, wer mir jetzt noch helfen kann?

Ich meine irgendeine Lösung muss es doch geben, denn ich habe diese teure Hardware und eine dem nicht entsprechende Leistung:(

Ich möchte auch noch keine langen Spiele anfangen, da ich sie unter Umständen ja eigentlich mit einer besseren Quali zoggen könnte...

Naja, würde mich sehr freuen wenn ihr mir sagt an wen ich mich wenden kann!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber hast du die Graka im oberen Slot. Wie ist es mit dem Netzteil hatte 550 Watt No name Netzteil das die leistung nicht erbracht hat.

Hm, ja, Antivirus läuft, aber zieht das so viel Leistung? Kanns ja mal ohne Antivir probieren...

ICH BIN ÜBRIGENS interressiert: Wieviele Punkte sollte ich ungefähr bekommen im 3D Mark 06?

Achja, ich poste nochmal schnell die Liste aller Komponenten im PC (aus der Alternate Rechnung entnommen):

Mainboard: Asus P5W DH Deluxe 975X F RG SA

Festplatte: Western Digital 250GB Sata2 WD2500YS

Cardreader: Sharkoon Media Reader II USB 2.0

Netzteil: Tagan TG600-U26 Dual 600W ATX2

Diskettenlaufwerk(brauch es irgendwie:coolblue: ): Sony 1,44MB 3,5 FDD

Gehäuse: Tt Kandalf 25cm Fan ATX

DVD Laufwerk: LG 16/52x AT GDR-816xB

Prozesor: Intel E6700 775 2666 BOX1066 4M

DVD Brenner: Samsung 18x DL LS SATA SH-S183L BIR

Grafikkarte: HIS 512 D3 X HD2900XT R

Ram: D2 2GB 800-5 ECC K2KVR (also Kingston)

Preis: 1591:heul:

Und wie gesagt als Betriebssystem Windows Vista Home Premium 32Bit OEM

Zuletzt bearbeitet:
Unter Win XP testen was wesentlich mehr aussagt. Da Vista einfach noch nicht zu 100% ausgereift ist zwecks treibern etc. zumal die ati karte auch noch ne art beta treiber hat.

Was heisst denn bitte das in dem roten Kasten?
Ich denk die Graka hat 512MB...

Den XP Test mach ich gleich mal, dauert aber ein bischen.

Leute! Was ist denn jetzt? Hab jetzt XP drauf, und wieder das gleiche: Normal startet der 3D Mark 06 nicht, nur mit Kompatibilitätsmodus "Windows 98/Me"...klingt jetzt aber arg nach nem Hardware Problem, oder?
Hinzugefügter Post:
Leute! Was ist denn jetzt? Hab jetzt XP drauf, und wieder das gleiche: Normal startet der 3D Mark 06 nicht, nur mit Kompatibilitätsmodus "Windows 98/Me"...klingt jetzt aber arg nach nem Hardware Problem, oder?

Ok, wenn ich über XP im Kompatibilitätsmodus starte erhalte ich immerhin 8179...is das genug?

Zuletzt bearbeitet:
was kommt denn für eine Fehlermeldung wenn du nicht im Kompatibilitätsmodus startest?

Aus meiner Sicht liegt genau da das Problem.

wie lange hast du diesen Schritt laufen lassen? Es kann unter Umständen 1-2 Minuten dauern bis das Benchmarkmenü erscheint.

Bin wieder gut drauf: Tada!
Wie ich´s gemacht hab:

3D Mark 06 in der Version 1.0.2 runnergeladen, von der Sapphir Page die DDL Datei runnergeladen, mit der der Benchmark auch mit HD2900XT Karten läuft, und das wars!

ZWEI Fragen noch:

1. Reicht das Ergebnis jetzt?

2. Ist das auch das echte Ergebnis oder ist das durch die Sapphir Datei manipuliert?

Zuletzt bearbeitet:
Ok Leute,
habs jetzt nochmal unter Vista gemacht mit folgendem Ergebnis:

Ist das in Ordnung für meinen PC?

heute ist auch nen neuer Treiber für ATI erschienen (7.5), kanns den ja mal versuchen.

Kurz mal OT, Ich bekomme die Punkte in den 3dmarks nie auf dem Desktop angezeigt, muss immer online dazu sein.

WARUM? hab dich da was verpasst.

Kurz mal OT, Ich bekomme die Punkte in den 3dmarks nie auf dem Desktop angezeigt, muss immer online dazu sein.

WARUM? hab dich da was verpasst.

Seit Version 1.1.0 des 3D Mark 06 muss man es online machen.

Ich habe hier Version 1.0.2 genutzt, bei der geht das noch offline.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh