HILFE, PC stürzt ab, nach jedem Bootvorgang

nuh81

Enthusiast
Hallo Leute, leider habe ich ein Problem. Habe mir vor 2 Tagen ein neues CPU gekauft, und da mein MOBO dies mit dem BIOS nicht unterstützt hat, habe ich ein BIOS-Update durchgeführt. Alles bis hierher kein Problem, nach dem Booten aber, sobald man den Desktop sieht stürzt er ab und fängt an neu zu booten. beim booten kein Fehlermeldung, Bluescreen oder ähnliches.

Mein System:
CPU: E8400 E0
MB: Asus Striker Extrem
Graka: BFG 8800 GTX
BS: Win XP
NT: Inter-Tech Nitrox 600W
RAM: Corsair 2048MB
BIOS:1801 ist aktuellste laut Asus brauche ich ab1602

bitte um ein rat, weiss nicht mehr weiter :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bios Reset machen, bios defaults laden.
nach dem Neustart sofort ins Bios gehen und mit F10 abspeichern ohne was zu verstellen.
oder ein anderes Bios ausbrobieren.
vor und nach dem Update immer die Bios defaults abspeichern.

Zuletzt bearbeitet:
danke habe fehler gefunden, habe beim bios flashen mein betriebsystem abgeschossen nach neu installieren hats geklapt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh