Hilfe Pc Stürzt ab

Ne wie gesagt das war gestern zusammen mit der Graka. Und auf deine frage habe ich keine Antwort weil ich nicht weiß was das bedeutet :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten noch mit einem ganz anderem, besseren Netzteil testen lassen.

Auf einem Ramriegel sind Chips verbaut, so kleine schwarze Quadrate. Links oder Rechts (Singlesides = Einseitig) oder beidseitig (Doublesided) ;)
Würde aber auch nochmal mit einem anderen Netzteil testen wie Pit sagt, wichtig Markennetzteil und kein NoName Produkt.

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Techniker vom Reparaturdienst sagte das hat nix mit dem Nezteil zutun. Weil sonst würde er manchmal auch nicht hochfahren wollen oder sonstiges. Er sagte das es wohl an der fehlenden Leitpaste lag wobei die AMD sockel auch locker bis 90Grad kurzeitig aushalten. Und an dem defeckten CPU Lüfter.

Aso ne sind einseitig auf dem RAM.

okay und wieviel Watt müsste es haben ? Dann muss ich Montag eins kaufen gehen :/

Zuletzt bearbeitet:
2 Nezteil kleine macke, defekte Lötstelle, behoben !
Sowas kann dein Problem verursachen, wer sagt dir dass das neue Netzteil was vermutlich ein Nonameprodukt ist so ein Problem nicht hat? Sowas kommt zwar nicht so oft vor aber sicher häufiger als du denkst...

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
neut.jpg gerade wieder agestürzt

Warum hast du auf dem einen Kern gut 18°C mehr als auf dem anderen, sitzt der CPU Kühler vielleicht nicht richtig? Ich gehe mal davon aus du hast den Screenshot gemacht nachdem der PC abgestürzt ist und du ihn wieder hoch gefahren hast, dann ist die Temperatur etwas hoch!

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal volllast zu erreichen mit Prime95 wenn der PC dann abstürtzt sind es die Temps der CPU.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon etwas her, aber 70°C sind Schmerzgrenze bei dem Athlon.
Laut Screen sind es alleine 115°C auf dem einen Kern :shake:.

Vermutlich ist der Kühler nicht richtig montiert oder zu klein dimensioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder mit Motherboard, Kühler, Innenleben könnten auch helfen... Aber für mich sieht es auch schon nach einen falsch sitzenden bzw. zu kleinen Kühler - da helfen auch 4k-Umdrehungen nicht.

Bombenfest ist gut, aber wenn er seitlich versetzt sitzt, dann hilft es nicht wirklich - du hast ja Klammenbefestigung und das Kühlfuß kann ein wenig Speilraum auf Socket haben.... aber eventuell hast du einfach viel zu viel Wärmeleitpaste drauf?

Stamm dein Kühler aus Boxed-Variante oder hast du es nachträglich gekauft? Was ist das für einer?

Ich tippe auf 2 Sachen.

1: Das super duper windows 7 extrem Edition... wer sowas installiert gehört geschlagen! Man weiss nie ob das Ding verseucht ist und was die macher an systemdateien gekillt haben. Daher Finger weg wenn man sich nicht selber soetwas zusammenbauen kann.

2: Wenn ich mich nicht irre ist die Graka Passivgekühlt und da hast anscheinend keine Gehäuselüfter, daher könnte es sein das die Spannungswandler den Adler machen.

Meine Vorgehensweise wäre:

1: Cpukühler runter und sauber neu aufsetzen
2: Mindestens ein Gehäuselüfter einbauen der die warme Luft rausbläst.
3: Windows 7 Msdn herunterladen und mit hoffentlich vorhandenem Key neuinstallieren.
4: Dann schauen ob es immer noch abstürze gibt.

Optional: Einem Noname Netzteil würde ich jetzt auch nicht unbedingt trauen, und zb.Saturn/Mediamarkt/Conrad (oder Online) was auch immer gehen und ein 350Watt Marken Netzteil kaufen. Be Quit oder Silverstone Enermax usw. gibt ja genug (anständige Marken)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh