HILFE!!! PC startet nicht mehr? Was machen? MB defekt?!

Ostsol

Semiprofi
Hallo!

Mein PC (siehe untere SIG) lief bis gestern Abend ohne Probleme!

Als ich ihn vorhin starten wollte: Pustekuchen!

Er läuft kurz an (es ist aber kein Piep oder sonstwas zu hören) und fährt nicht mehr weiter hoch... (und verharrt ich einer "Endlosschleife", also sprich die HDD Anzeige leuchtet dauernd und das DVD-LW läuft ständig neu an...)

...Monitor bleibt aus...

CMOS reset habe ich probiert, nichts....

CMOS clear habe ich probiert, nichts....

Woran kann es liegen?

(der Kühler der GraKa läuft und ich habe sie auch nochmal leicht in den AGP-Slot nachgedrückt..., das DVD-LW scheint ja auch zu laufen und die "Arbeitsanzeige" der HDD leuchtet dauernd...auch der Lüfter des CPU-Kühlers läuft...habe sämtlich Verkabelungen nochmal neu angeschlossen....ohne Erfolg...)

Ist das Mainboard defekt?.... :heul:

Oder vielleicht die HDD...?

GraKa?

Aber wie gesagt, gestern lief alles ohne Probs und ich habe ihn normal runtergefahren und heute dann das.... :(

Was kann ich noch machen?

Hoffe ihr habt ein paar Tipps oder könnt mir gezielt helfen, da euch das Problem bekannt vorkommt...

MfG,

Ostsol

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde an deiner Stelle mal alles bis auf das Floppy abstöpseln! Verläuft der Boot-Vorgang danach genauso ist es wahrscheinlich ein Defeckt am Board oder ähnlichem! Danach würde ich die Hdd anschließen und prüfen wies dann läuft! Das mit dem Blinken am DVD-Laufwerk ist komisch...Mach den mal auf jeden Fall ab!!

...werde das mal testen....

...mal schauen, ob sich was tut, aber ich denke mal eher nicht... :(

Board doch geschrottet.....? :heul:

Sonst noch wer eine Idee?

MfG,

Ostsol

Hi!

Hab seit zwei tagen das gleiche Problem. Allerdings selbst verschuldet. Wollte im OS flashen und bekanntlich ist ja klar dass das nicht immer gut geht. Habe mir heute in der früh nen neuen Bios Chip bestellt und hoffe mal das der morgen kommt und dann werd ich mal versuchen den einzubauen.

Hast du irgendetwas rumgestellt bevor du ihn ausgeschalten hast?
Hinzugefügter Post:
http://www.bios-chip.com/ hier hab ich meinen chip bestellt und hier ist eine ganz nützliche seite für Bios allgemein http://www.biosflash.com/bios-chip-ausbau.htm

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du nicht das er das Problem in den letzten 3 Jahren gelöst hat?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh