HILFE! Pc startet nicht mehr

Warfare

Neuling
Mein PC:
Grafikkarte: GeForce 9800 GS
Mainboard: ASUS M2N32SLI-Deluxe
Prozessor: Athlon 6400+
Netzteil: UN 380 PFC

Problem: PC ging mitten beim Spielen von CSS aus, und ließ sich nicht neu starten! (Vor 2 Tagen)

Wissenswertes: Wenn ich hinten am PC den Knopf von "ganz aus" auf "startbar" stelle, fängt die LCD Lampe des Mainboards an zu leuchten!
Wenn ich dann auf den Knopf zum Starten drücke, passiert nichts.
Er startet nicht mal und gibt daher auch kein Bios-Warngeräusch von sich.

Das Netzteil ist eigentlich zu schwach für meinen PC.
Daher liegt es nahe, dass es einfach den Geist aufgegeben hat! Nun will ich mir morgen im Media Markt ein neues kaufen!
Welches wäre da zu empfehlen?
Geht der PC danach relativ sicher auch wieder? Wäre doch unwahrscheinlich, dass das Mainboard / die CPU oder anderes kaputt gegangen ist.
Wenn es nicht am Netzteil liegt, woran könnte es sonst noch liegen?

Ich hoffe, dass sich hier ein paar schlaue Leute befinden, die mir gute Antworten und Ratschläge geben könnten - sonst würde ich nichts machen als morgen mir von einem MediaMarkt Mitarbeiter ein neues Netzteil vorzuschlagen lassen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh zu einen Computerspezialisten und lass dir sagen was defekt ist und hol dir dieses Teil neu dazu ;)

Das kostet aber Geld ;)
Und ich denke, dass man es auch so schaffen kann! (;

Das mit dem Geld ist ja schonmal klar ;D Aber ich denke ich habe dich wohl falsch verstanden, da du meintest das du ein Komplettsystem neu kaufen möchtest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh