[Hilfe] PC startet nicht

neRo.board

Neuling
Hallo,

Habe gestern meinen Alten Rechner rausgerammt und ihn mal wieder zusammengebaut, jetzt habe ich folgende Probleme und zwar nachdem ich den Powerknopf drücke hört man wie sich die Festplatte dreht bzw arbeitet aber es passiert nicht schwarzer Bildschirm habe gleich nach dem Ram gschaut raus an Piep wieder rein immer noch das gleiche Problem.

Grafikkarte raus kein piep. WARUM?
HDD abgeschlossen kein Piep. Warum?

Was mir auch aufgefallen war als ich ihn aller esrte mal anmachte hat der CPU Kühler keine Reaktion gezeigt überprüft ob der Slot kaputt ist mit anderem Kühler hat aber funktioniert.

Weiß jetzt nich was ich machen soll Bitte helft mir .

Komponenten:

Graka: ATI Radeon x1600 Pro
Motherboard: ASUS A7n8x
CPU: AMD 2600+
Netzteil: Rehct neu dürfte nicht kaputt sein
Ram: 2x 1gb Gigabyte
Sound: Onboard.

ich bin mir aber sicher das ich alles richtig angeschlossen habe. Bitte um hilfe finde auch keine passende Beiträge die mir was bringen sollten mit SuFu.

Gruß Lorenz

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:56 ----------

Habe ihn nochmal komplett auseinander Gebaut und auf Brandstellen untersucht und alles genau angeschaut konnte nichts auffälliges erkennen :(

Hat aber alles Strom und läuft an gibt aber dann kein Piep ...

Bitte um hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenn mich da net so aus was ist das bzw wie geht das bin blinder anfänger :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:35 ----------

Hab mal nachgelesen muss ich da die Jumper umsetzen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:35 ----------

hab jetzt mal nen reset wie hier beschrieben gemacht

ASUS Computer GmbH

warte nur noch die 5 min

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:35 ----------

Cmos reset versucht bringt nichts oder ich machs falsch :(

Zuletzt bearbeitet:
Auch ohne HDD und Laufwerke kommt man normal bis ins Bios.
Bei HDD oder Laufwerke ab, gibt auch keine Pieptöne.

Lüfter müssen na klar drehen, sonst hat man schon mal gar keinen Strom.

Kannst noch jeden Ram Riegel einzeln in jeden Slot versuchen oder anderen Ram
Schauen ob die Graka strichtig steckt und Stromstecker drann ist oder eine andere Graka testen.

Ansonsten, wenn alles richtig angeschlossen ist, Graka und Ram OK sind, bleibt dann ja nur noch ein defektes Board oder CPU.
Wobei meist das Board hin ist bei "kein Bild, kein bootpiep nur Lüfter drehen."
Allerdings piept es dann eigentlich auch nicht wenn der Ram ausgebaut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

mit verschiedenen Ram ... und slots hab ichs versucht funtz auch net aber ganz ohne ram piepst er :)

versuch die tage noch eine andere graka und anderes netzteil mal hoffen wenn net ab in den müll :d

gruß Lorenz

Hatte ich auch mal mit nem 3000+. Die selben Symptome. Bei mir war die CPU Schrott. Das die Laufwerke anlaufen ist normal wenn Saft drauf kommt, aber wenn das BIOS keine CPU hat, geht nix mehr. Hast du die CPU mal aus dem Sockel genommen und neu eingesetzt? (Kontaktprobleme)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh