hilfe pc will nicht

nilux

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.03.2003
Beiträge
40
Ort
hamburg
so hoffe ihr koennt mir helfen ...

Board p35 ds3p
so hab cpu drin q6600 G0 stepping
Luefter ist auch drauf Scythe Infinity (der cpu fan anschluss auf dem boad hat 4 pins der lufter von Scythe Infinity nur 3 hab dem Luefter in PWR fan eingesteckt)
netzteil 550watt ist auch einsteckt (atx power connector drin ...)
power switch ist auch eingesteckt
gfx auch
ram hab ich erstmal 2 rigel (2x 1gig cellshock pc800 44412) drin

tastatur eingestckt und monitor dran

schalte netzteil an ...dann power schalter
tastatur lampen leuten auf
Luefter laeuft

aber das wars ... was seltsam ist das die pipes kalt sind

ist das board defekt ?

was kann es sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat das Board nicht noch einen P4 Zusatzstecker ? Müssten 4 Pins sein, angeordnet in einem Viereck bzw. aufm Board halt die passende Buchse zu dem 4 Pin Stecker vom NT

Vielleicht unterstützt die Bios-Version den Q6600 noch nicht
 
Luefter ist auch drauf Scythe Infinity (der cpu fan anschluss auf dem boad hat 4 pins der lufter von Scythe Infinity nur 3 hab dem Luefter in PWR fan eingesteckt)

Auch das würde ich mal ändern. Einfach den 3 fach stecker auf die 4 fach buchse stecken, die geht auch da drauf (mit ein klein wenig versatz zu der Plastik Nase)! Zudem aber vorher auf jeden Fall ein BIOS Update machen.
 
also das board unterstuetzt den quad steht auf jedenfall im handbuch und Haendler hat es mir auch bestaetigt wie ich es bestellt hab

P4 Zusatzstecker - ne sowas gibt es nicht

wenn ich den Luefter auf dem 4 pin stecker stecke er passte ja auch in den oberen 3 also 1 gnd / 2 12v/ 3 sense
dann will er gar nicht an beim starten

achja gfx dreht auf vollturen
 
ne hab ich schon gemacht hat nix gebracht
Hinzugefügter Post:
man ist das ne scheisse :(
 
Zuletzt bearbeitet:
haste ne andere CPU zum testen da?

Edit: Freilich gibts den P4 Zusatzstecker, der 4 bzw. 6-polige unter dem SysFAN1 Stecker
 
Zuletzt bearbeitet:
oh shit bin ich ein depp
ja hab den atx 12V vergessen :)

jetzt gehts juhuuuuu


vielen dank
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh