xl_digit
Experte
- Prozessor
- Intel Core i9 13900K
- Mainboard
- Asus Maximus Z690 Apex
- Kühler
- MO-RA, Vector² FE, Monarch X2, UC-2 Extreme, Aquaero 6 Pro, MPS200, Laing DDC 3.25
- Speicher
- Gskill Trident Z5 6400CL32
- Grafikprozessor
- Nvidia RTX 4090 FE
- Display
- Samsung Odyssey Neo G9
- SSD
- Western Digital SN850X 4TB
- Soundkarte
- SteelSeries Arctis Nova Pro Wireless
- Gehäuse
- Corsair C70 Vengeance
- Netzteil
- be-quiet! 1200W DP Pro 11
- Keyboard
- Corsair K100 Cherry MX
- Mouse
- Logitech MX Master 3
- Betriebssystem
- Windows 11, OSX Sonoma
- Sonstiges
- STORAGE: Synology DS920+ 8TB All-Flash PORTABLE: Apple Macbook Pro 16" i7 2,7Ghz NETWORK: Ubiquiti USG 3P, Switch US-8-150W, AP-AC-Mesh-Pro, AP-AC-Pro, Cloudkey
- Internet
Hallo,
ich hinterlasse diese Information mal als Warnung für Forenuser welche evtl. auch mit dem Gedanken gespeilt haben einen vertical GPU Umbau mit PCIe 4.0 anzugehen.
dazu habe ich mir ein PCIe 4.0 Kabel von Linkup gekauft um eventuell in näherer Zukunft mein Grafikkarte entsprechend vertikal einbauen zu können.
Es lies mir vorab aber keine Ruhe dieses Riser Kabel genauer unter die Lupe zu nehmen. Man möge mir meine technische Neugier verzeihen.
ich habe daher die Abdeckung entfernt und mir das mal genauer angeschaut, am vorderen PCIe Bereich wurden entweder einige Brücken verlötet, oder hier wurde mangelhaft produziert.
vielleicht könnt Ihr hier mal Eure Meinung dazu mitteilen.
ich hinterlasse diese Information mal als Warnung für Forenuser welche evtl. auch mit dem Gedanken gespeilt haben einen vertical GPU Umbau mit PCIe 4.0 anzugehen.
dazu habe ich mir ein PCIe 4.0 Kabel von Linkup gekauft um eventuell in näherer Zukunft mein Grafikkarte entsprechend vertikal einbauen zu können.
LINKUP - Ultra PCIe 4.0 X16 Riser-Kabel Geschirmte Vertikale Gaming-PCI-Express-Gen4-Montage┃Universal 90-Grad-Buchse {20cm} 3.0 Gen3-Kompatibel: Amazon.de: Computer & Zubehör
LINKUP - Ultra PCIe 4.0 X16 Riser-Kabel Geschirmte Vertikale Gaming-PCI-Express-Gen4-Montage┃Universal 90-Grad-Buchse {20cm} 3.0 Gen3-Kompatibel: Amazon.de: Computer & Zubehör
www.amazon.de
Es lies mir vorab aber keine Ruhe dieses Riser Kabel genauer unter die Lupe zu nehmen. Man möge mir meine technische Neugier verzeihen.
ich habe daher die Abdeckung entfernt und mir das mal genauer angeschaut, am vorderen PCIe Bereich wurden entweder einige Brücken verlötet, oder hier wurde mangelhaft produziert.
vielleicht könnt Ihr hier mal Eure Meinung dazu mitteilen.
Zuletzt bearbeitet: