Hilfe, Pixelfehler !!

iRave

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
115
Ich hab mir vor die XFX Radeon HD 6950 gekauft, ich hab sie heute eingebaut, zuerst sah auch alles normal aus, dann wow gestartet und lief zu anfang auch ganz gut, natürlich aller details auf max, dann kahmen Pixelfehler, also dachte ich mir das ich die graka nicht richtig eingebaut hätte, also nochmal raus und wieder rein, pc wieder hochfahren und wow starten, das selbe Problem, Treiber deinstalliert, pc neu gestartet, Treiber wieder installieren, wow gestartet und schon wieder Pixelfehler also noch mal treiber raus, aus,an, Treiber rein, wow gestartet und ich könnts kotzen kriegen, in der startauswahl wahren schon die Fehler zu sehen, also hab ich mir gedacht das es an wow liegt, steam auf Shogun runterladen, und siehe da, auch in steam wahren pixelfehler, unbeirrt weitergemacht, Shogun 2 gestartet, Intro kam und dann TOTALABSTURZ, bluescreen, pc wieder an gemacht treiber raus, und diesmal nicht über den auto driver downloader sondern auf amd treiber rausgesucht, installiert, und jetzt kam sowas als endergebniss dabei raus:

Pixelfehler1.jpg


Pixelfehler4.jpg


Pixelfehler3.jpg

:kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

Pixelfehler2.jpg


leider sind da schon die einzelnen Pixelfehler nicht mehr zu sehen

Was zum Teufel mache ich falsch ????

mfg, iRave
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt nur 2 Möglichkeiten. Zu warm oder defekt. Zu warm kann mehrere Ursachen haben.
 
Wenn du die Möglichkeit hast, dann teste die Karte mal in einem anderen PC. Sollte sie dort auch Bildfehler produzieren, dann hat wohl der VRAM eine Macke.

Läuft sie hingegen im Fremd-PC, dann kann das Vieles sein.. Treiberschwierigkeiten, Kompatibilitätsprobleme, Hitze, NT hat einen Defekt..
 
habs grad in unigine heaven laufen lasen und da war alles perfekt bis auf den Startbildschirm da waren minimal pixelfehler, allerdings hab ich nen Bluescreen bekommen als ich tesselation auf massiv gestellt habe.

zu warm kann nicht sein mein gehäuse ist auf

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:38 ----------

mach grad noch ne ini un zu sehen wie warm sie wird ist jetzt bei maxximal 69grad

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:38 ----------

kanns daran liegen das es jetzt läuft weil ich mir .Net framework 4 runtergeladen habe ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:38 ----------

ok temp bleibt stabil, bei unter 69grad und ich hab keine fehler mehr gesehen
 
Sieht eher nicht nach Speicherfehler aus. Speicherfehler zeigt eigentlich ein einheitliches Muster, zu warm ist sie auch nicht mit 69°C.
Treten die Fehler erst nach längerem Betrieb auf? ->Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
nein imoment ja garnicht, und das nt ist auch ganz neu

Edit 7.8.11 8:55Uhr :
Bis jetzt läuft alles einwandfrei, hat wohl irgend ein treiber gefehlt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh