• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Hilfe: Plötzlich funktionieren Sky V13 und HD+Karte nicht mehr am unicam 2.0

Heikoschmitz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.10.2015
Beiträge
3
Hallo,
Ich hoffe die erfahrene Community hier kann mir bei meinem Problem weiterhelfen!

Ich habe seit ca. 6 Monaten den Samsung UE55HU7200 und habe dort am CI-Kartenadapter das unicam 2.0 laufen.
Dort liefen bisher meine Sky V13 Karte (inkl. HD+Abo) sowie meine HD+ Karte problemlos. Aufnahmen gingen, Timeshift lief, alles easy!
Seit heute dann plötzlich alles anders: bei eingesteckter Sky-Karte gehen plätzlich die meisten Sky- und HD+ Programme nicht mehr! Andere gehen aber noch. Sat1HD, Pro7HD und Kabel1HD funktionieren z.B. noch, RTLHD, VOXHD und Sky nicht mehr. Dachte zuerst, Sky hätte meine Karte gepairt, aber komischerweise funktionieren die gleichen HD+ Programme (RTLHD, VOX) auch mit meiner normalen HD+ Karte nicht mehr, SAT1HD, PRO7HD und Kabel1HD aber schon! An meinem im Gästezimmer stehenden SKY-Receiver gehen mit der Sky Karten noch alle Sender, inkl. aller HD+ Sender! Was kann da passiert sein? Versteh das ganze nicht!
P.S. Und jetzt wird s ganz misteriös: habe gerade das unicam 2.0 Modul aus dem Fernseher entfernt und trotzdem funktionieren die HD+Sender der SAT1/Pro7 Senderfamilie noch! Also HD+ Sender ganz ohne Karte! Sehr sehr merkwürdig!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Kucktoberfest" auf Pro7, Sat.1, Sixx und Kabel 1.
Die Verschlüsselung der Sender "SAT.1 HD", "ProSieben HD", "Kabel Eins HD", "Sixx HD", "SAT.1 Gold HD" und "ProSieben MAXX HD" wird am 03. und 04.10.2015 automatisch über Kabelanschluss, Satellitenempfang und IPTV aufgehoben. Zwei Tage lang können Zuschauer somit die sechs Kanäle kostenfrei in HD sehen.
 
Bedeutet was? Das wahrscheinlich mein CI-Modul kaputt ist, da sowohl Sky als auch HD+ Karte nicht funktionieren!?
 
Also bei mir gehen die Sender auch nicht immer, iwie spinnt das Unicam, bei mir ist es aber nach nem Neustart behoben, dann läuft wieder alles.
Gehe aber davon aus, das du das schon öfter gemacht hast.
Ansonsten welche FW ist denn drauf?
Unicam evtl mal bei nem Freund im Tv testen. Vllt hat da Sky echt beim pairing zugeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab das Unicam mit meinen beiden Karten Sky und HD+ mal an meinem alten Philips TV probiert. Da läuft alles problemlos. Alle Sender funktionieren. Wahrscheinlich ist da dann das Aufnahmesteckmodul für das CI- Modul an meinem Fernseher kaputt. Wüsste nicht, was es sonst sein sollte!
Mal bei Samsung anrufen
 
So, hab das Unicam mit meinen beiden Karten Sky und HD+ mal an meinem alten Philips TV probiert. Da läuft alles problemlos. Alle Sender funktionieren. Wahrscheinlich ist da dann das Aufnahmesteckmodul für das CI- Modul an meinem Fernseher kaputt. Wüsste nicht, was es sonst sein sollte!
Mal bei Samsung anrufen

Also ich habe das selbe Problem ! habe auch das Unicam 2.0 und es geht nichts mehr ! Hats du schon das Problem behoben ?
 
Also ich habe das selbe Problem ! habe auch das Unicam 2.0 und es geht nichts mehr ! Hats du schon das Problem behoben ?
 
Bei mir geht ebenfalls nichts mehr, seit ein paar Tagen. Gleiches Modul!
Weiß jemand woran das liegen kann?
Aktuellste Software ist drauf!
 
Nutze seit 2 Jahren meine V13 im Unicam 2.0 und im Unicam evo 4.0 . Beides ohne Probleme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh