HILFE!!! PNY 6600GT friert ein!! Nagelneu gekauft!!!!

W.I.T.C.H.E.R

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2005
Beiträge
169
Ich bin echt stink sauer.
Habe soeben meine PNY6600GT von der Post abgeholt, bezahlt und eingebaut und die Karte friert bei der Biosanzeige des systems ein. Windows wird also nicht gebootet.

Kann mir jemand helfen? habe die Karte bei Alternate gekauft.

An meinem Netzteil kann es nicht liegen, 550W. habe meine alte Karte zur Kontrolle wieder eingebaut und da läuft alles wie geschmiert.
habe das Bios resettet hat aber auch nicht geholfen.


Irgendjemand das gleiche Problem????????????????? :-[ :shake:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du keinen Bekannten, der die Karte mal kurz in seinen Rechner einbauen kann?
Wenn sie da auch nicht laufen sollte, wird es wahrscheinlich an der Karte selbst liegen!

Ist dein NT denn ein NoName oder ein Markengerät?...die 550W die draußen drauf stehen, sagen nämlich nicht immer wirklich was über das Leistungsvermögen des NT´s aus...

Aber zuerst würde ich sie halt in ein anderes System einbauen und dort antesten, wenn möglich...

MfG,

Ostsol
 
es kann nicht am netzteil liegen. Hatte vor kurzem eine 6800GT drinne und die lief ohne Probleme.

Ist ein Q-Tec 550W
 
Irgendeiner vielleicht noch ne letzte Idee wie ich das ding noch zum laufen bekommen würde?


mein System
A64 3200+
Artic Silencer 64 Ultra
MSI Board
1GB PC3200 Ram
usw.
 
geht leider nicht da niemand einen PC hat!!! Und wenn dann nur ne alte Kiste mit altem 200W Netzteil

Auch wenn das komisch klingt!!!! :(
 
naja, dann bleibt mir nichts anderes übrig als die Graka zurückzu schicken.

trotzdem thanks für eure Posts!! ;)
 
......tut mir leid, dir nicht weiterhelfen zu können... :(

Aber hau mal deine Kumpels an, dass sie sich auch nen vernünftigen Rechner kaufen, ja? ;)

MfG,

Ostsol
 
komisch ich habe auch 200 wat und ne 6800 drin leuft super
 
Ich habs geschafft!!!!! :p


Ich musste im Bios meine Einstellung von "Turbo" auf "Fast" zurückstellen und nun läuft die Karte!!
Obwohl mir ziemlich unklar ist warum die Graka damit nicht klar gekommen ist ??? :banana: :banana:
 
Na dann, Glückwunsch :d!

...hört sich sehr nach nem ASUS Board an ... turbo ... fast ... tststs ... aber hab je selbst eins :d

Merkst diese Einstellujngen bei Benschmarks überhaupt? Mach nen Bench mit SLOW (was übrigens dem ORIGINALTAKT entspricht, auch die Einstellung NORMAL ist schon übertaktet!!!) und danach mal mit FAST, würd mich schon mal interessieren :)


Greetz

NetworkerZ
 
OK, wie sich's bei dem MB verhält weis ich net. Werd's auf jeden Fall mal mit meinem A8N-Sli testen und dann hier posten.

Hab nur gelesen, dass dich das beim ASUS eben so komisch verhält (SLOW = Standarttakt) ......


Greetz

NetworkerZ
 
W.I.T.C.H.E.R schrieb:
Ist kein Asus sondern ein MSI K8T Neo FI2SR.
Noch schlimmer. Hab auch ein MSI (K8N Neo2) und wenn man da in den VERSTECKTEN Biosoptionen die Nvidiabeschleunigung nicht deaktiviert, dann übertaktet das Board die Karte um gute 20-30mhz!!!

Das führt dann bei vielen zu Problemen.
*kopfschüttel*
 
Das einzige was evtl sein kann das du villeicht vergessen hast dein Grafikkarten den extrastrom zu geben per Stromanschluß. (Wie Festplatte)
 
EgT schrieb:
Das einzige was evtl sein kann das du villeicht vergessen hast dein Grafikkarten den extrastrom zu geben per Stromanschluß. (Wie Festplatte)


Nein habe ich nicht, kenne mich mit Rechnern sehr gut aus!
 
mustrum schrieb:
Noch schlimmer. Hab auch ein MSI (K8N Neo2) und wenn man da in den VERSTECKTEN Biosoptionen die Nvidiabeschleunigung nicht deaktiviert, dann übertaktet das Board die Karte um gute 20-30mhz!!!

Das führt dann bei vielen zu Problemen.
*kopfschüttel*

und wie kann ich diese versteckte Einstellungen sehen?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh