Hilfe! Problem bei Super PI!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Student

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge
32
Hallo, Leute!

Habe erst vor kurzem mit dem Übertakten angefangen, weiß noch nicht alle Tricks und so... Ich habe meinen A64 3200+ bisher auf 2300 Mhz bringen können, und das bei einer Temperatur von unter 40°. Müsste eigentlich mehr drin sein und ich habe den FSB auf 240 Mhz gestellt. Bei Super Pi habe ich dann gegen Ende der 32M Berechnung folgendes Fenster gekriegt: ERROR: Not Convergent in SQR.

Die Timings im RAM sind eigentlich schwach eingestellt, 3-7-7-8-1T. Muss ich da noch weiter mit den Timings runtergehen, liegt es vielleicht gar nicht am RAM, oder was mach ich falsch? :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die timings sind ja mal richtig :kotz:

was haste denn genau für corsair rams?
 
Jo, die hab ich doch extra so gemacht. Oder wird beim erhöhen von FSB nicht auch der Speicher mitübertaktet? Ich wollte eigentlich die Timings später etwas ausbessern, wenn ich so bei 2,5 Ghz angekommen bin.

Ich habe Corsair Twinx1024 3200C2
 
und welche rev hast du ;)? gibt ja genug....ist auch net gerade unwichtig.

aber die timings sind zu lasch. kann gut sein das er deswegen abbricht.

stell mal lieber 2,5-3-3-7-1t ein wenns läuft.
 
Hmm...
Was ist ein rev??
Das mit den Timings probier ich mal aus. Hätt ich nicht gedacht, dass man die ZU lasch einstellen könnte... Wollte halt sichergehen, dass nix kaputtgeht :)
 
revision. 1.2, 1.2 usw usw usw...das gibt an welche chips du auf den rams hast.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh