Hilfe Problem mit A7N8X Deluxe!!

bibbo

Neuling
Hallo,

Also ich habe vorher die neue 1002 final geflasht, und hab eine super entdeckung gemacht!!
Und zwar:

ich kann jetzt bei meinem 2700+ Baby auf einmal die kleinen u. großen Multi's wählen!

Aber jetzt kommt das blöde!!
Hab zweimal 256MB Orig Infineon PC 333 CL 2,5
und wenn ich jetzt sagen wir Multi 10 nimm, und test weise den FSB auf 185 hochdreh, und die settings speichere, und neu starte bleib der monitor schwarz, und ich bekomme von der süssen computerstimme :-) eine meldung: system failed memory test,
jetzt kann ich den multi verstellen, aber den fsb nicht mehr erhöhen, was mit dem alten 1001.G Bios gegangen ist!!

Kann mir Bitte einer helfen, ich möchte die 2 riegel auf 200 FSB bringen!!!
Was stimmt da bloß nicht?????
Hilfe!!

Besten Dank im vorraus!!
stay so bibbo!!

:wall:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du nicht auch nur andeutest was das für ein Fehler ist wird dir warscheinlich keiner helfen können!:confused:

Sie mault irgendwas von System Failed Memory Test!!

und dann muss ich den Cmos löschen, weil nichts mehr geht!!

hab das pro auch schon bei 170 FSB, mit dem alten 1001.G Bios bin ich schon bis 189 gekommen mir scharfen Timmings!! aller dings könnte ich da den multi noch nicht verstellen!!

mfg
bibbo

Was ist da für ein Bios Drauf? AWARD Oder PHOENIX Oder AMI?
Vieleicht liegts am FSB von der Grafikkarte:hmm:

Original geschrieben von bibbo
Sie mault irgendwas von System Failed Memory Test!!

und dann muss ich den Cmos löschen, weil nichts mehr geht!!

hab das pro auch schon bei 170 FSB, mit dem alten 1001.G Bios bin ich schon bis 189 gekommen mir scharfen Timmings!! aller dings könnte ich da den multi noch nicht verstellen!!

mfg
bibbo

Genau wegen diesem System Failed blabla musste ich mein ASUS A7V333 zurückschicken......... selbst nach CMOS Clear ging nichts, Speicher alles gewechselt..........das kam nach nem Systemfreeze ohne dass ich oc hab oder so........

Diese Fehlermeldung kenne ich von meinem A7N8X zur Genüge;
sie kommt immer, wenn du den RAMs zuviel zugemutet hast. Bei meinen zwei TwinMos/Winbond allerdings erst bei ab FSB 204/205. Ist nach meinen Erfahrungen unabhängig vom BIOS, war bei mir mit 1002.c so wie auch bei 1002 beta und final.

Servus, und zwar habe ich das gleiche Problem auf meinem A7N8x Deluxe 2.0, mit einem 2500+, und zwar kann ich die CPU External Frequency auf genau 200 stellen, den Speicher 1:1 laufen lassen, aber nur 1MHZ mehr und die Kiste bootet nimmer. Ich habe PC 3500 Golden Dragon von Geil und die können ja von Haus aus 215MHZ, also wüsste ich mal gerne was da los ist. Zurzeit läuft mein 2500+@2,4GHZ also 200*12 bei 1,8V, hätte aber gerne noch mehr Speed.

magic_gandalf schrieb:
Servus, und zwar habe ich das gleiche Problem auf meinem A7N8x Deluxe 2.0, mit einem 2500+, und zwar kann ich die CPU External Frequency auf genau 200 stellen, den Speicher 1:1 laufen lassen, aber nur 1MHZ mehr und die Kiste bootet nimmer. Ich habe PC 3500 Golden Dragon von Geil und die können ja von Haus aus 215MHZ, also wüsste ich mal gerne was da los ist. Zurzeit läuft mein 2500+@2,4GHZ also 200*12 bei 1,8V, hätte aber gerne noch mehr Speed.

215 mhz auf welchem board?

also garantierte werte gibt es nicht.

ich habe MDT speicher und der läuft auf 220 mhz mit 1 GB.
bei den Twinmos twister die ich vorher hatte konnte ich nicht mal die 200 mhz ereichen.

ist deiner ungelockt deine cpu?
wenn ja dann geht mal noch weiter mit dem multi runter so auf 8x202 und teste mal was er macht.

ach ja hast du den jumper auf dem board gesetzt?
es gibt 133/166 und für 200 mhz den musst du vorher umstecken sonst geht das nicht.

mfg
werner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh