Hallo guten Morgen, ich habe ein Problem mit dem ASUS P5GD1 (P4 Sockel 775), ich wollte nach dem Einbau in das Gehäuse die HD und das DVD Laufwerk anschließen (normalerweise ne pipikram Angelegenheit) ABER nun dies: das Board hat nur einen IDE Anschluss an diesen muss die HD und das DVD Laufwerk angeschlossen werden. Ich habe also beide Lufwerke an das Kabel angeschlossen Jumper bei der HD auf Master und beim DVD auf Slave gesetzt, aber nach dem Aufrufen des BIOS fand ich nur das DVD Laufwerk wie es sich gehört als Slave......aber von der HD keine Spur!
nun habe ich die HD OHNE dem DVD angeschlossen, und siehe da im BIOS war sie auf einmal. Aber beides zusammen lässt
sich nicht betreiben. ABER OHNE CD/DVD Laufwerk keine WIN Installation nun meine Frage kann es sein, das sich beide
Laufwerke an einen Kabel nicht vertragen? Aber der zweite IDE Anschluss fehlt halt es gibt nur noch zwei SATA und Raid Anschlüsse.
P.S. ich hatte auch schon beide Laufwerke als cable select gejumpert!
Gruß Andre
nun habe ich die HD OHNE dem DVD angeschlossen, und siehe da im BIOS war sie auf einmal. Aber beides zusammen lässt
sich nicht betreiben. ABER OHNE CD/DVD Laufwerk keine WIN Installation nun meine Frage kann es sein, das sich beide
Laufwerke an einen Kabel nicht vertragen? Aber der zweite IDE Anschluss fehlt halt es gibt nur noch zwei SATA und Raid Anschlüsse.
P.S. ich hatte auch schon beide Laufwerke als cable select gejumpert!
Gruß Andre
Zuletzt bearbeitet: