Hilfe: Problem mit ASUS P5GD1 (Laufwerkserkennung)

compiMuc

Neuling
:fire: Hallo guten Morgen, ich habe ein Problem mit dem ASUS P5GD1 (P4 Sockel 775), ich wollte nach dem Einbau in das Gehäuse die HD und das DVD Laufwerk anschließen (normalerweise ne pipikram Angelegenheit) ABER nun dies: :heul: das Board hat nur einen IDE Anschluss an diesen muss die HD und das DVD Laufwerk angeschlossen werden. Ich habe also beide Lufwerke an das Kabel angeschlossen Jumper bei der HD auf Master und beim DVD auf Slave gesetzt, aber nach dem Aufrufen des BIOS fand ich nur das DVD Laufwerk wie es sich gehört als Slave......aber von der HD keine Spur!
:stupid: nun habe ich die HD OHNE dem DVD angeschlossen, und siehe da im BIOS war sie auf einmal. Aber beides zusammen lässt
sich nicht betreiben. ABER OHNE CD/DVD Laufwerk keine WIN Installation :kotz: nun meine Frage kann es sein, das sich beide
Laufwerke an einen Kabel nicht vertragen? Aber der zweite IDE Anschluss fehlt halt es gibt nur noch zwei SATA und Raid Anschlüsse.

P.S. ich hatte auch schon beide Laufwerke als cable select gejumpert!

Gruß Andre

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein Tipp: KAuf dir eine Sata Festplatte,anders denke ich wirst du dieses Problem nicht lösen können!

Hi und was ist wenn ich die HD an den IDE Raid anschließe? Da muss ich ja bei der Win XP installation auf F6 drücken, und Disk brauche ich ja auch noch dafür oder?

Also: das Problem scheint gelöst....es war ein Bug im BIOS der ASUS Techniker hat mir
das neue BIOS per Mail geschickt! Aber lt. ASUS ist es besser die HD am Raid zu betreiben. Einen ASUS Raid-Treiber habe ich nun auch!!!

Gruß Andre

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh