###Hilfe ! Problem mit Geforce 9600GT ! ###

FaithlessRE

Neuling
Hallööle Leute, nachdem ich mich im Kaufthread habe beraten lassen, und ich dann auch meine Hardware bestellt habe, kommt schon das nächste Problem:

Die Kompenenten sind eingebaut und funktionieren soweit auch ganz gut.

Problem:

Wenn ich die Grafikkartentreiber von NVidia installiere und den rechner neustarte habe ich sage und schreibe 4 Bit Farbtiefe und 800x600 auflösung, deinstallier ich die Treiber habe ich 32 bit auf 1024x768 !

Ich habe mir schon neue chipsatztreiber für mein Mainbord heruntergeladen, aber auch das brachte keinen Erfolg. Die Treiber sind direkt von NVidia geladen, DirektX 9c ist installiert.

Komponenten:

Geforce 9600GT 1GB Sonic
Asus M2V Mainbord

Woran kann das liegen? ich bin nicht ganz dämlich aber so langsam gehen mir die Ideen aus... Bitte um Rat!

Lg Faithless

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie siehts aus mit alten Treiberrückständen??? Hast vorher alte Treiber gelöscht??

tschuldigung habe ich vergessen zu erwähnen, System wurde gerade neu aufgesetzt, habe aber SP2 noch nicht installiert, was ich aber gerade nachhole! Maybe ist das das problem, kann ich mir aber nicht vorstellen!

Genau das gleiche hatte ich bei meiner Gainward 9600GT GS!

Karte installiert, Windows XP neu aufgesetzt, bis dahin und ohne Treiber alles i.O.

Als ich mir die neuesten Treiber heruntergeladen hatte und diese installierte, hatte ich auch nur noch 4bit wie Du.

Ich habe dann die Treiber installiert, die auf der CD mitgeliefert wurden, damit lief es dann einwandfrei.

Habe zur Zeit die ForceWare 171.16 laufen, ich glaube, das sind noch die von der CD.

Vielleicht probierst Du mal eine ältere Version. Bei stand auf der NVidia-HP auch, daß meine Graka unterstützt würde, wurde sie aber nicht. Ob neuere Treiber etwas bringen, weiß ich nicht, ich zocke nicht soviel, und benchen tu ich auch nicht.