Hilfe!!! -> Problem mit Google-Sprachsteuerung bei Anrufen

buzdee

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2009
Beiträge
461
Servus,
Hab jetzt seit einer Woche mein S20 FE 5G und bin total zufrieden 🤙😊
Hätte aber eine Frage an die Google-Kenner, bzw. Spracheingabe-Nutzer:
Wenn ich das Mikrofonsymbol beim Google-Widget antippe und einen Anruf per Spracheingabe tätige, klappt alles wunderbar. Wenn ich aber einen Anruf ohne antippen starten möchte, also nur sage: "Ok Google, rufe [***] an", bekomme ich als Antwort, dass für den Kontakt keine Nummer gespeichert ist. Kontakte sind aber alle bei meinem Googlekonto gespeichert!
Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen? Möchte beim Autofahren nicht am Handy rumfummeln...
Danke im Voraus und ein schönes Wochenende! 🤩
 
Das ist bisschen funmelig wenn ich mich erinnere, hatte damit teilweise auch Probleme. Schau Mal ob du in deinen Kontakten (mit mehreren Nummern) auch eine Nummer als Standard zugewiesen hast. Und nimm keine Spitz/Kosenamen, die machen auch Probleme soweit ich weiß.
 
Hi,
meine Kontakte haben jeweils nur eine gespeicherte Nummer...
Kosenamen sind nicht das Problem, geht auch mit "normalen" Namen nicht....wenn ich das Mikrofonsymbol vorher antippe funktioniert es wie gesagt wunderbar mit der Spracheingabe 🥴
Kanns mir echt nicht erklären
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh