Hilfe! Problem mit Win 7 und LG Monitor

Subz3r0

Neuling
Hallo,

ich hab ein dummes Problem mit meinem Monitor...

Hab ein neues System aufgesetzt:

• Win 7 Pro 64bit
  • Asus Sabertooth X58 (Bios 0603)
  • i7-950
  • 6GB DDR3 ADATA GameSeries
  • ENGTX 470 (260.99)

und 2 Monitore:

• LG W2453TQ
  • LG L204WT

Beide liefen vorher ohne Probleme!
Für beide sind Treiber installiert.

...jetzt zu meinem Problem, das sich auf den LG W2453TQ bezieht.
Seit dem ersten Start wird er nicht immer erkannt und bleibt im Standby.
Das passiert immer wieder, mal beim Neustart, mal beim hochfahren und mal wenn er aus dem Engeriesparmodus erwacht.
Wenn ich das Netzkabel oder das DVI Kabel kurz abziehe und wieder einstecke wird er manchmal erkannt und "wacht wieder auf".

Der LG L204WT wird immer erkannt!
Daher kann ich dann bei "Anzeige/Anzeigeeinstellungen ändern" auf "Erkennen" klicken und der W2453TQ wird erkannt und is da,
ist aber auch schon vergekomme, daß ich mehrmals Erkennen klicken musste weil "das 2. Display nicht erkannt wurde".
Der W2453TQ ist in der Win Systemsteuerung als 1. Monitor ausgewählt (sofern er erkannt wird)
Habe Netzkabel, DVI Kabel und GK Ports in allen Kombis getauscht und getestet und einen anderen 24" Monitor angeschlossen (ASUS) der hat dieses Problem nicht,
daher gehe ich davon aus, daß es am Monitor liegt.

Hat jmd ne Idee?

edit: Die GK hab ich auch schon getauscht aber das Problem bleibt bestehen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, naja ich hab zwar nicht 2 monitore, aber das selbe Problem.

Manchmal geht der W2453TQ nicht an und bleibt im Standby, beim Neustart wird das meistens behoben. Keine Ahnung, manchmal funzt es auch gleich beim anschalten.
Ich dachte das wäre auf die Stromzufuhr zurückzuführen und zwar, dass der monitor noch gar nicht gestartet ist, wenn der Computer schon das signal gegeben hat und hochgefahren ist.

(Energie von allen Geräten von einem Verlängerungs Kabel)

ALS ICH NOCHT DIE ONBOARD GRAFIKKARTE HAT FUNKTIONIERTE DER BILDSCHIRM NOCH!!!
(Jetzt Sapphire 6850)
Bitte helft uns!!!

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem alten System mit GTX260, C2Duo und Asus P5Q lief der Monitor auch einwandfrei, allerdings im neuen System tritt das gleiche Problem auch mit der alten GK (GTX260) auf.

Aber interessant, daß das bei diesem Monitor wohl häufiger vorkommt.

bzgl. der 2 Monitore... das Problem hab ich auch wenn ich nur den W2453TQ angeschlossen habe.

3 x umtauschen bis man sein Geld zurückbekommt und dann keinen LG kaufen :wall:

ps: Danke für den Link!

echt dumm ich denk auch nicht dass es so toll für meinen pc ist dauernt per knopfdruck neuzustarten, soll glaub ich irgendwie schädigend für den pc sein.
Ich hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll.
Ich finds total komisch das der Monitor mit meiner alte onBoard Grafikkarte noch funktioniert hat.
hm

So, selbes Problem besteht bei mir ebenfalls. Habe den Rechner gestern neu zusammengebaut und war echt am Verzweifeln. Immer wieder die Komponenten ein- und ausgebaut, Stecker überprüft... Wollte schon wieder alles einpacken und bei HOH auf den Tisch knallen..
Naja, und dann hab ich mal Google bemüht und siehe da... der Monitor ist das Problem...
Gestern geholt und heute geht er zurück..

Ich hab ein Grafikkarten treiber update gemacht jetzt gehts irgendwie fast immer :cool:

So, hab den Monitor (1 Jahr alt) bei MM abgegeben, was der Verkäufer von sich gegeben hat kann ich und will ich hier nicht wiedergeben.
Jedenfalls hat es mich dazu gebracht mir einen neuen Asus zu kaufen. :banana::wall::banana:
...und nun mal abwarten was LG zurück schickt.

Für meine Karte (Nvidia) gibts keinen neuen Treiber.

Hab von LG ein Austauschgerät bekommen... LG W2443T-PF (Compatible with Windows 7 ...is original ein Aufkleber drauf LOL)

...leider hat MM ihn ohne Kabel und Standfuß ausgeliefert und hat dann noch behauptet ich hätte weder Kabel noch Standfuß mit meinem "defekten" Monitor abgegeben.
Ziemliche Frechheit... hab dann aber doch noch das restliche Zubehöhr bekommen ...Dankeschön MM!!!

und die Moral der Geschichte: nix mehr von LG kaufen und schon gar net bei MM

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh