Hilfe probs mit qdi K7S746FX mit SiS746FX chipsatz

cRaZyfLo

Neuling
also, mit allen tools die ich bisher durch googeln oder sonstiges herausfand ist die kontrolle der temperatur nich möglich... da denk ich mir ja, hat das teil kein sensor dafür oder was? ich mein das gibts ja nicht.... also wie im titel steht QDI K7S746FX (april 2004 rausgekommen) mainboard mit SiS746FX chipsatz und nem Athlon XP 2200+, weil mein prozi nach einigen stunden 100% auslastung relativ heiss wird, jetz will ich mal schaun wie heiss der tatsächlich ist, aber da die tools ja nich funzen... :wall:
kann mir da jmd sagen ob das teil nen sensor hat, oder ich zu dumm bin die progs richtig zu konfigurieren.... THX

mfg fLo

P.S: Ist es durch update bei diesem board möglich die Vcore, und den fsb statt in 33mhz schritten in 5mhz schritten zu erhöhen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier doch einfach aus ob du die Temp auslesen kannst (Speedfan ist z.B. ein gutes Programm um die Temp auszulesen ;))

Nö geht nicht, deshalb schreib ich ja hier rein, also besteht wohl keine hoffnung? :(

Dann hat der Hersteller wohl keine Sensoren auf dem Board platziert.
Für was brauchste die überhaupt? Solange der Rechner stabil läuft und der CPU-Kühler bei Vollast nicht glühend heiß wird, sollte man sich keine Sorgen machen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh