Hilfe: Product Key wird bereits verwendet

mbo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.05.2005
Beiträge
21
Hallo,

ich besitze die MSDNAA Version von Windows Vista Business. Ich hatte mir diese mitte Januar zu Testzwecken auf eine separate Festplatte installiert und dummerweise gleich aktiviert. Auf der anderen Festplatte lief XP. Heute habe ich nun meinen Rechner formattiert und Vista nochmals installiert, da ich komplett umsteigen wollte. Als ich dann Windows aktivieren wollte bekam ich folgende Fehlermeldung: Ihr Product Key wird bereits verwendet... :eek:

Dieses Feature ist ja ganz sinnvoll, sonst könnte man ja mehrere Kopien mit nur einer Lizenz laufen lassen, aber ich habe die alte Version doch gelöscht. Wie kann ich dieses Problem lösen?

Gruß mbo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ruf bei MS an, erklär die Situation und der Käs is gessn.
 
wie bescheuert ist das denn??? Wenn ich also einmal formatieren sollte weil ich mir Windows zerschossen hab, oder besser gesagt weil es nach einiger Zeit so dermaßen langsam wird, muss ich bei MS wieder anrufen und denen eine Erklärung auf die Nase drücken?
 
bedank dich bei den ganzen raubkopierern der vorgängerversionen, die MS zu diesem schritt nun gezwungen haben...
 
geht das auch unter der Telefonnummer, wo ich die Installations ID angeben muss und dann eine Bestätigungs ID erhalte oder muss ich da beim MS Support anrufen?
 
Es ist halt einfach eine erneute telefonische aktivierung. man, mach jetzt mal klar.
 
ist ja gut, hab ja nur gefragt
 
hab mitlerweile 3 mein vista über inet aktiviert ohne probleme...

keine hardware änderung und online aktivieren geht...
 
wie bescheuert ist das denn??? Wenn ich also einmal formatieren sollte weil ich mir Windows zerschossen hab, oder besser gesagt weil es nach einiger Zeit so dermaßen langsam wird, muss ich bei MS wieder anrufen und denen eine Erklärung auf die Nase drücken?
Das steht in den Lizenzbedingungen, die du akzeptiert hast, also was regst du dich auf. :confused:
 
niemand, aber es steht trotzdem drinne und m$ interessiert das nicht ob du das ganz liest oder eben nicht. du hast zugestimmt mit der installation und damit ist das m$ erledigt...
 
Auch Microsoft darf nicht alles in seine EULAs schreiben was ihnen gefällt.
 
brauchste nichts machen ausser telefonisch aktivieren. ich hatte mein vista installiert dann was verhunzt und musste die neu installieren (auch msdnaa buisnes edition)

und das war in einem abstand von vielleicht 5 stunden.
ich hab dann bei dem msdnaa beauftragten angerufen (in hamburg) von microsoft. der konnte mir nich helfen. also microsoft support gefragt, die meinten das ich einfach telefonisch aktivieren soll!
das hat dann auch geklappt.

hab aber gelesen, das bei vielen komischerweise die inet aktivierung nich geht!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh