Hilfe Q9550 neu und geht nicht.....

Der Steve

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
28
Hallo habe mir ein neuen Prozi gekauft den Q9550, hatte vorher ein Q6600 war super.

So heute ist der neue gekommen hab ihn grade eingebaut PC fährt hoch aber nicht weit es geht ein bildschirm auf.

Darin steht ein langer text mit neuer Prozessor.....
Drücken sie F1,F2 mmmmm genau kann nich nicht sagen was da stand jedenfals habe ich noch mal neu gestartet und nun geht nix er geht an aber so als wäre kein CPU drin.??

Hardware:
MAIN: Asus P5K-E wifi-AP Edition ist für 45nm CPUs steht drauf oder???
4 GB Arbeitsspeicher


HILfe..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Bios hast du drauf?

Core 2 Quad Q9550(rev.E0,2.83GHz,1333FSB,L2:12MB) ALL 1102
Core 2 Quad Q9550(2.83GHz,1333FSB,L2:12MB,rev.C1) ALL 1013

Je nachdem, was für ein Bios du hast, würde ich dieses mal updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die CPU warm ist solltest du mal drüber nachdenken einen Kühler draufzumachen :fresse:
Des weiteren wäre es auch sinnvoll die Nachrichten zu lesen bevor man wieder den Knopf drückt.
Wahrscheinlich solltest du einfach per F2 die Standardeinstellungen im Bios wiederherstellen.
Also würde ich vorschlagen das Bios mal zu reseten (CMOS clear) :rolleyes:
 
ja zu schnell geschrieben sorry.
es ist kein lüfter drauf ist mir auch klar.war ja nur 5 sec an.

so aber ich kann nix mehr machen bildschirm geht nicht an weis nicht was ich für ein bios drauf habe.Aber PC leuft.das wars auch schon


Ist der Q9550 ohne EO
 
Zuletzt bearbeitet:
Alten Prozessor wieder rein?
Schalt mal 20sec. den Schalter am Netzteil aus und dann versuchs nochmal mit dem Neustart. Die Meldung sollte wieder kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU ohne Lüfter.. Also so gut wie die Schutzmechanismen auch sind, DAS würde ich sein lassen.
 
Alte Cpu wieder rein - Bios updaten - neue Cpu rein.

Wenn es dann noch nicht geht - CMOS clear. Und es dann immer noch nicht geht wieder melden :-)

Edit:

zuspät - hmm ohne alte Cpu wird das schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doppelpost sind nicht erlaubt => es gibt auch die Funktion "Editieren" ...
 
Kennst Du jemanden der eine "älteren" Sockel 775 CPU hat? Dann ausleihen und neues BIOS drauf.

Oder in den Thread einen in der Nähe fragen ob er Dir helfen kann:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=512347

MfG
Zombieeee


Ok ich versuche ein anderen cpu zu bekommen.
Damit hab ich nie gerechnet naja.

Das Bios was in mom drauf ist ist etwa 2 jahre alt.War noch von der orginal cd. :wall:

Wo und wie kann ich am besten das Bios aktualisieren??Noch nie gemacht sorry.



Danke für eure hilfe.
 
Gehe ins Bios und lade die defaults.
 
@Microborg

Du solltest erst mal ein wenig lesen ;)

Er bekommt keinen Screen mehr und hat schon ein Reset durchgeführt.

MfG
Zombieeee
 
Laut ASUS steht es im Handbuch beschrieben, wie man ein BIOS Update macht.



MfG
Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5s könnten auch schon zuviel gewesen sein...

Unter Umständen hatte die CPU zuwenig "Reaktionszeit", um auf die so schnell steigende Temp mit einem Throttle zu reagieren.

Drücke Dir die Daumen. Zumindest den oben genannten Boot-Screen oder Meldung sollte doch immer noch kommen, oder irre ich da?

Edit: Hat er sich dabei verfärbt?
 
Zuletzt bearbeitet:
5s könnten auch schon zuviel gewesen sein...

Unter Umständen hatte die CPU zuwenig "Reaktionszeit", um auf die so schnell steigende Temp mit einem Throttle zu reagieren.

Drücke Dir die Daumen. Zumindest den oben genannten Boot-Screen oder Meldung sollte doch immer noch kommen, oder irre ich da?

Edit: Hat er sich dabei verfärbt?

Es war garnix darüber mach ich mir keine sorgen.

Der Boot-sceen kommt nicht mehr war nur 1 mal mit Noctua NH-U12P SE2 lüfter.

Beim 1 Start ist der PC nach der meldung mit F1 und so weiter nicht weiter gelaufen muste neu starten das wieder was geht.Das war alles mit dem genannten Kühler.Beim 2 Start war auch der Kühler drauf da kamm kein Boot Screen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schon jemand gefunden, zwecks CPU?

Ansonsten im PC Geschäft Deines Vertrauens anfragen, ob er es für kleines Geld macht ;)

MfG
Zombieeee
 
Dann bring das Board in ein PC-Fachgeschäft in deiner Nähe,wenn die nett sind,und keine Abzocker machen die das in 10 Minuten für wenig Geld für dich;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh